Unfassbarer Laden...
KempaCJ98
Forum-Checker
Forum-Checker

Wir sind von Hamburg (Breitbandanschluss) in ein Dorf in Niedersachsen gezogen – laut erster Aussage war hier nur DSL verfügbar (inzwischen hat sich herausgestellt: Glasfaser wäre doch möglich gewesen – und wir haben inzwischen auch Glasfaser).

Ich habe also zunächst DSL gebucht und eine Bestätigung erhalten. Für die Überbrückung wurde mir mehrfach am Telefon der GigaCube empfohlen. Also bestellt – aber keine Bestellbestätigung bekommen. Nach 2 Stunden ohne Rückmeldung dachte ich, die Bestellung sei fehlgeschlagen und habe nochmal bestellt. Ergebnis: zwei Bestellungen.

Ab da begann das Chaos: unzählige Telefonate (insgesamt über 3,5–4 Stunden), ständiges Weiterleiten, widersprüchliche Aussagen und teilweise wurde ich einfach aus der Leitung gedrückt. Beim etwa 7. Kontakt dann die Frage, warum ich überhaupt den GigaCube bestellt habe – es gäbe doch „Always On“. Also wieder weitergeleitet… und am Ende wurde „Always On“ bestellt – an meine alte Adresse in Hamburg. Mehr Hilfe? Fehlanzeige.

Zwischendurch hatte ich dann effektiv zwei GigaCubes parallel, ohne dass mir jemand sinnvoll erklären konnte, was überhaupt passiert.

Dann kam die nächste Wendung: Anfang vorletzter Woche hieß es plötzlich, über DSL kommen nur ca. 40 Mbit an. Nach weiteren Telefonaten wurde mir dann gesagt, dass doch Glasfaser möglich sei. Also habe ich DSL und beide GigaCubes widerrufen und Glasfaser gebucht.

Für die Zwischenzeit erneut „Always On“ bestellt: Der MiFi-Router kam an – liefert aber gerade mal zwischen 0,1 und 0,8 Mbit Upload. Absolut unbrauchbar für Homeoffice oder überhaupt irgendeine stabile Nutzung. Und das, obwohl die Gegend laut Karte mit 5G abgedeckt sein soll.

Die Krönung: Trotz Widerruf wurden nach knapp 3 Wochen sowohl Gerätekosten als auch Versandkosten abgebucht – und bis heute trotz weiterer ca. 2 Stunden Telefonaten nicht zurückerstattet.

Unterm Strich: Stundenlang telefoniert, widersprüchliche Aussagen, falsche Bestellungen, Lieferungen an die falsche Adresse, Abbuchungen trotz Widerruf – und am Ende musste ich mich selbst um eine Lösung kümmern.

Ich bin einfach nur enttäuscht und wütend über so viel Inkompetenz und einen derart schlechten Kundenservice.

1 Antwort 1
Ama_nda
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @KempaCJ98 

Danke Dir für die sehr ausführliche Schilderung. Das, was Du beschreibst, ist absolut nachvollziehbar frustrierend und entspricht ganz klar nicht dem Anspruch, den wir an Beratung, Transparenz und Kundenservice haben.

Mehrfach widersprüchliche Aussagen, Weiterleitungen ohne Klärung, parallele Verträge sowie falsche Informationen zur Verfügbarkeit von DSL und Glasfaser dürfen so nicht passieren. Gerade wenn Homeoffice davon abhängt, ist Zuverlässigkeit entscheidend und die war hier offenkundig nicht gegeben.

Dass Du trotz Widerruf weiterhin Kosten hattest und diese bislang nicht erstattet wurden, ist besonders ärgerlich. Auch dass Du Dich selbst durch den Fall kämpfen musstest, statt eine klare Lösung zu bekommen, tut uns leid.

Wir möchten das gern sauber mit Dir aufarbeiten und sicherstellen, dass

• alle unberechtigten Kosten korrekt erstattet werden
  • Deine aktuelle Versorgung eindeutig geklärt ist
  • und so etwas kein weiteres Mal passiert

Bitte melde Dich über unsere Kontaktkanäle Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community damit wir den Vorgang gezielt prüfen und übernehmen können.

Viele Grüße
Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!