Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Community

Siehe neueste

! Petition - mehr Upload !

Highlighted
Digitalisierer
Wir wünschen uns angesichts der steigenden Dateigrößen und der Endgeräte im Heimnetz eine mögliche Uploadrate von 100Mbit/s.
Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru
Scoopi_:
rv112:
Klar wünschenswert, aber halt nicht machbar. Bis DOCSIS 3.1 im Upstream kommt (wenn es überhaupt kommt in D) wird noch einige Zeit vergehen.

DOCSIS 3.1 ist natürlich die Voraussetzung das ist ja klar.

Wenn aber der Wunsch eines höheren Uploads ganz klar ersichtlich ist, dann nimmt UM diese Wünsche vielleicht ernst und ist motivierter das Netz entsprechend dafür vorzubereiten & auszubauen. 

Daher mein Thread.

Das liegt doch nicht in der Macht von UM. Die Frequenzen sind von der Bundesnetzagentur noch gar nicht freigegeben, weil der Deutsche Angst um seinen UKW Empfang hat. Es fehlt einfach an Platz im Frequenzband um überhaupt mal loszulegen mit dem Ausbau. Klar, Verstärkerpunkte usw. müssen natürlich auch getauscht werden.

Aber: ich wünsche mir auch mehr Upload. Genauer symmetrisch 1/1 GBits und durch D3.1 auch eine bessere Latenz von unter 5ms.
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Wir wünschen uns angesichts der steigenden Dateigrößen und der Endgeräte im Heimnetz eine mögliche Uploadrate von 100Mbit/s.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mal ganz davon abgesehen, dass selbst Geschäftskunden in den "Normaltarifen" mit dürftigem Upload abgespeist werden, lassen sich die TK Unternehmen mehr Leistung nicht nur besser bezahlen, sondern echt vergolden.
In anderen europäischen Ländern ist man da echt schon besser gestellt als Kunde.

Und: Ja, wir wollen mehr SCHPIIIIIIIIIIIET!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
salatsocke:
Mal ganz davon abgesehen, dass selbst Geschäftskunden in den "Normaltarifen" mit dürftigem Upload abgespeist werden, lassen sich die TK Unternehmen mehr Leistung nicht nur besser bezahlen, sondern echt vergolden.
In anderen europäischen Ländern ist man da echt schon besser gestellt als Kunde.

Und: Ja, wir wollen mehr SCHPIIIIIIIIIIIET!

Hoffen wir mal das da noch was passiert und preislich für uns Endkunden machbar ist.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Mir wäre es absolut egal ¯\_(ツ)_/¯

Ich weiß nicht, welche Datenmengen Ihr von unterwegs aus von zuhause abruft, oder wie oft Ihr Massen an Daten hocladet.
Ich gehe allerdings davon aus, dass das in Anbetracht der Gesamtheit der KD eher marginal ist und eher die Ausnahme bildet.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Vermillion:
Mir wäre es absolut egal ¯\_(ツ)_/¯

Ich weiß nicht, welche Datenmengen Ihr von unterwegs aus von zuhause abruft, oder wie oft Ihr Massen an Daten hocladet.
Ich gehe allerdings davon aus, dass das in Anbetracht der Gesamtheit der KD eher marginal ist und eher die Ausnahme bildet.

Das kannst du so nicht pauschalisieren.

Wie geschrieben gibt es mittlerweile viele , vorallem junge Kunden die ein NAS haben oder über Cloudlösungen arbeiten.

Da kommen eben mal mehrere 100GB oder sogar wie bei mir TB zusammen.

Und dann ist es schon sinnvoll einen hohen Upstream zu haben.

Für diejenigen die daran kein Interesse haben und es nicht brauchen ist dieser Thread hier auch nicht gedacht.

Nimm es mir daher nicht böse, aber in diesem Fall ist das kommentieren überflüssig.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Plumper:
Dann hilft nur so was:

Ich denke, wir reden von bezahlbaren alternativen ohne die Straße aufzureißen.

Und das geht eben mit Docsis 3.01, eigendlich auch schon mit 3.0 laut Spezifikation.

Mehr anzeigen