abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

! Petition - mehr Upload !
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Zu allererst, dies soll kein Diskussionsthread werden.

Bitte genau durchlesen.


Mittlerweile lädt fast jeder Kunde Bilder, Videos und andere Inhalte jeden Tag auf diverse Plattformen hoch oder verschickt diese an Freunde & Verwandte.


Zudem streamen viele Menschen HD Inhalte auf die unterschiedlichsten Plattformen mit den verschiedensten Methoden.


Das Argument von Unitymedia "der Upload ist nicht so gefragt" halte ich für ein Gerücht.

Die heutigen Handys haben eine enorm gute Auflösung, entsprechend steigt auch die Dateigröße.


Auch Videos & Bilder welche mit modernen Kameras aufgenommen wurden möchte man möglichst schnell ins Netz bringen.


Dies ist nur mit mehr Upload möglich.


Wir fordern Unitymedia auf, Ihre Netze entsprechend auszubauen und nicht nur den Upload zu erhöhen, sondern auch den Upload in eine gute Relation zu setzen.


Eine Uploadgeschwindigkeit von 100Mbit/s wäre für einige sehr angemessen und wünschenswert.


Wenn wir als Kunden keinen Einfluss auf die Entscheidungen und die Weiterentwicklung der Infrastruktur haben, wer dann?


Alle Kunden, welche sich ebenfalls mehr Upload wünschen kommentieren bitte mit:

Wir wünschen uns angesichts der steigenden Dateigrößen und der Endgeräte im Heimnetz eine mögliche Uploadrate von 100Mbit/s.



Liebe Grüße , Scoopi



Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
43 Antworten 43
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Was theoretisch möglich ist, ist die eine Seite, es in der Praxis umzusetzen, die andere. Das Spektrum ist leider von den Frequenzen her bereits strukturiert und vorhanden und vor allen nicht frei. Was gegenwärtig eingeführt wird, ist der OFDM-Bereich für DOCSIS 3.1 ab 770 MHZ. DOCSIS 3.0 soll erst mal so bleiben, wie es ist, auch im Rückweg und das soll DOCSIS 3.1 gar nicht eingeführt werden. Das ist die Kompromisslösung, welche aktuell erst mal durchgesetzt werden soll.

MfG
Anonym63003
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wir wünschen uns angesichts der steigenden Dateigrößen und der Endgeräte (z.B. unsere Home-Cloud) im Heimnetz eine mögliche Uploadrate von 100Mbit/s.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Wir wünschen uns angesichts der steigenden Dateigrößen und der Endgeräte (z.B. unsere Home-Cloud) im Heimnetz eine mögliche Uploadrate von 100Mbit/s.



Mit freundlichen Gruß


Justin

Anonym47356
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich denke, daß sich in den letzten Jahren die Art der Internetnutzung deutlich verändert hat: Vormals rein passive Nutzer haben sich in der Masse von bloßen (Medien-) Konsumenten längst selbst zu aktiven Akteuren und Medienproduzenten (Fotos, Videos usw.) weiterentwickelt, mit einem entsprechenden Bedarf nach einer hohen Geschwindigkeit auch im Upload-Bereich. Dazu kommen immer umfassendere Auslagerungen in die "Cloud" etc.


Ich lade selbst regelmäßig große Dateien hoch, und obwohl ich mich dank "Power Upload"-Option sicher zu den Glücklicheren zählen darf, würde ich Uploadraten von 100 Mbit/s plus X als Segen empfinden. Damit spreche ich auch für eine Vielzahl weiterer Personen in meinem privaten und beruflichen Umfeld.