Gesperrte SIM-Karte
Monalisa1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

es geht um meine prepaid SIM-Karte. Sie ist seit gestern gesperrt und wenn man die Nummer anruft, ist der Teilnehmer nicht erreichbar und leider zahlt der Anrufer trotzdem! Ist das normal? Kann man es verhindern, dass jetzt alle, die mich erreichen wollen/versuchen erstmal zahlen müssen?

Vielen Dank im Vorraus.

Schöne Grüße

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Monalisa1@  schrieb:

es geht um meine prepaid SIM-Karte. Sie ist seit gestern gesperrt

Woran erkennst du das?

Hi @Monalisa1,

du bist hier im Forum "Feedback" gelandet. Hier findet keine aktive Hilfe statt. Wenn du aktive Hilfe suchst, dann bitte um Info und ein Moderator/SuperUser verschiebt deinen Beitrag ins entsprechende Unterforum.

Zu deinem Anliegen:
Wenn jemand dich versucht anzurufen, woher sollen diese denn wissen, dass du aktuell nicht erreichbar bist? Der Teilnehmer hört sicherlich dann die Ansage "Dieser Teilnehmer ist aktuell nicht erreichbar." oder ähnliches. Somit ist eine Verbindung faktisch ja erst einmal hergestellt worden, die dann auch tariflich abgerechnet wird.

Wie wäre es, wenn du den Zustand der gesperrten SIM-Karte einfach änderst, so dass deine Freunde dich wieder erreichen können?

Warum ist deine SIM-Karte denn gesperrt?

Um zu verhindern, dass der Anrufer nicht zahlt, sollte er dich nicht anrufen. 😉 Da kann VF nun nichts für. Denn für die Abrechnung der Einheiten ist immer der jeweilige Provider des Anrufenden zuständig.
Grautvornix
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Monalisa1,

ich prüfe gerne den Kartenstatus zu Deiner Sim-Karte, warum diese gesperrt ist.

Bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu. 🙂

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!