1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HILFE!!! Ich drehe wegen Vodafone noch durch ...
InKaching
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit 24.6.24 kein Internet. Erst hieß es "Rückwegstörung", dann Kabelproblem ... keine Lösung in Sicht. (Alles, was ich seither im Internet mache, läuft über meinen Handy-Hotspot.)  - Was in den letzten zwei Wochen in meinem Fall abgelaufen ist, ist die reinste Tortur! Zuerst bekomme ich einen Wifi-Router zugeschickt. Ergebnis: Nicht nutzbar, weil "Simkarte ungültig". Ich möchte dazu anmerken, dass wir in Technikdingen durchaus nicht blöd sind und Simkarten einlegen etc. kein Problem für uns darstellt. Mein Mann arbeitet als Programmierer und ist in der Produktentwicklung ... jedenfalls folgten natürlich nach dem Zusenden des unnützen Mini-Routers wieder sehr viele Telefonate ... Tobi ist übrigens für die Tonne. Der hilft nicht, der macht kirre. Der beendet den Chat jedes Mal, nachdem er einen auf den Störungsfinder verlinkt. ARGH! Jedenfalls bekam ich irgendwann einen Mitarbeiter dran, der mir einen Gigacube andrehte. Als einfache Übergangslösung. Nach einigen weiteren Tagen ohne Internet kam der Cube an... Ohne Simkarte! Nach mehreren Telefonaten und tumben Unterstellungen kam raus, dass da wohl jemand was falsch gemacht habe, deswegen sei da keine Simkarte dabei. Ich solle doch alles zurückschicken und man würde mir einen neuen Cube zuschicken. Ich sagte "Nein, es reicht." Lieber verzichte ich die letzten Wochen - bis meine frisch ausgesprochene Kündigung greift - aufs Internet, als wieder was zugeschickt zu bekommen, was nicht funktioniert bzw. ich sowieso wieder ganz schnell zurückschicken - innerhalb der Widerrufs-Frist - muss, da ich ja mit dem Cube einen neuen Vertrag eingehe, der mich monatlich 64 Euro kostet! Der Brüller ist aber, dass ich inzwischen wieder Mails erhalten habe, in denen ich bestätigen soll, dass ich einen Gigacube-Vertrag zustimme - natürlich unter neu angelegten Daten.  (Bezüglich meines zurückgeschickten Cubes habe ich bezüglich meines Widerrufs und der Retoure jeweils eine Bestätigung erhalten - immerhin!) . Und jetzt kommts: Heute erhalte ich eine Rechnung für den Cube-Vertrag! Ohne Witz - da wird selbst jemand wie ich aggressiv! Dazu wird man ständig weiterverbunden, hängt ewig in Warteschleifen oder muss sich nach 45 Minuten zurückrufen lassen, nur um wieder enttäuscht zu werden. Ich hoffe sehr sehr sehr, dass ich es wenigstens schaffe, einen fähigen Mitarbeiter zu erwischen - mit meiner Mail an die entsp. Abteilung - der diese Rechnung für etwas, was ich nicht eine Sekunde nutzen konnte, dafür aber Rennereien und Scherereien hatte - zu stornieren. Dieses Wunder würde ich wirklich gerne noch erleben!

1 Antwort 1
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Standardprozedere

Ein Vertrag wird erstellt - widerrufen - es wird eine Rechnung erstellt - im Folgemonat (oder wie auch immer der Rechnungszyklus ist) werden Gebühren und Co berechnet - Guthaben wird ausbezahlt - Vertrag beendet.

 

Abweichungen dazu können mit dem Kundenservice besprochen werden. 

Bei Whatsapp solange einen Kundeberater verlangen bis man zu einem "durchgestellt" wird.