Die Unitymedia Community zieht am 20. Juli 2020 um
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Liebe Community,

wie angekündigt, wird die Unitymedia Community mit der Vodafone Community zusammengeführt. Am 20. Juli 2020 ist es nun soweit.
Zu diesem Termin übertragen wir alle bis einschließlich 12. Juli 2020 erstellten Inhalte (Beiträge) von einer Plattform auf die andere. Dies geschieht geschützt und nach aktuellen Sicherheitsstandards.

Folgendes gilt es zu beachten: Die Accounts der Unitymedia Community werden nicht automatisch übertragen.
Hierfür sind folgende Schritte notwendig:

1. Besucht die Vodafone Community (ab 20. Juli 2020)
2. Dort registriert Ihr Euch (Hinweise zur Registrierung)
3. Verwendet Ihr dieselbe E-Mailadresse wie in der Unitymedia Community, werden Euch Eure Inhalte aus der Unitymedia Community wieder zugeordnet. Voraussetzung dafür: Ihr wart 2019 oder 2020 in der Unitymedia Community aktiv (= eingeloggt).
4. Zur Belohnung erhaltet Ihr ein exklusives Badge in Eurem Nutzerprofil.

Solltet Ihr kein Interesse an diesem Umzug besitzen, besteht die Möglichkeit, Euer Profil bis zum 11. Juli 2020 zu löschen. Dafür geht Ihr in die Profileinstellungen und klickt auf "Mein Profil löschen" unten links.

Ansonsten freuen wir uns darauf, nun zusammenzuwachsen und Euch in unserer gemeinsamen Community begrüßen zu dürfen! 🙂

Das Team
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
140 Antworten 140
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo NoNick, das meinst du nicht nur so das ist so. Hier die Unitymedia Community ist übersichtlicher und mit der Vodafone Community muss man sich schon sehr auseinander setzen. Wir haben uns an diese Community ja auch gewöhnt, vielleicht würde das einer aus der VC auch genau andersherum sehen.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Gonzo:
Hallo NoNick, das meinst du nicht nur so das ist so. Hier die Unitymedia Community ist übersichtlicher und mit der Vodafone Community muss man sich schon sehr auseinander setzen. Wir haben uns an diese Community ja auch gewöhnt, vielleicht würde das einer aus der VC auch genau andersherum sehen.

da hast du sicher recht,

aber bis jetzt habe ich da nichts festgestellt, was mit unseren Verträgen und Ausstattungen zu tun hat, das ist so, als ob wir auf einmal in der telecom community wären, das hat mit unseren Problemen hier wenig zu tun, ich vermisse vielleicht einen eigenen Bereich mit dem man sich indentifizieren kann, der sollte auch jetzt schon vorhanden sein, auch wenn der Umzug erst am 20. geschieht

RalphM
Datenguru
Datenguru
Das ist halt so bei Übernahmen: der, der übernimmt, bestimmt, welche Regeln gelten.

Und über kurz oder lang, wird alles was mal Unitymedia war, weg sein.

Gewöhnt Euch schon mal dran.

Es bleibt spannend.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
RalphM:
Das ist halt so bei Übernahmen: der, der übernimmt, bestimmt, welche Regeln gelten.

Und über kurz oder lang, wird alles was mal Unitymedia war, weg sein.

Gewöhnt Euch schon mal dran.

Es bleibt spannend.

Ja das war bei Kabel Deutschland auch so :smile:
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
was ich da so mitbekommen habe, gibt es da ganz andere technische Voraussetzungen,

Router können anders eingestellt werden, Hardware kann ausgesucht werden,

was soll man dazu sagen oder daraus lernen, wenn alles ganz anders ist?

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
NoNick:
was ich da so mitbekommen habe, gibt es da ganz andere technische Voraussetzungen,

Router können anders eingestellt werden, Hardware kann ausgesucht werden,

was soll man dazu sagen oder daraus lernen, wenn alles ganz anders ist?

Wie meinst so ?
Außer von der Fritze 6591 und der Vodafone Station weiß ich nicht welchen anderen router man noch bekommen kann von vodafone. Es sei denn man verwendet seinen eigenen
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
WLAN wird extra gebucht, Router kann man sich irgendwie aussuchen, unabhängig vom Tarif,

Router hat andere Einstellmöglichkeiten (Bridge Mode) usw.

sind nur so ein paar Punkte die mir aufgefallen sind

RalphM
Datenguru
Datenguru
Na, mal sehen, was Anfang Dezember 2020 passt.
Dann muss mein Tarif gekündigt werden, um die Frist einzuhalten.

Ich bin mal gespannt, ob ich dann Post von Vodafone bekomme.
Aber vielleicht macht man mir ein Angebot, was ich nicht ablehnen kann.

Wäre ein einfacher Zug von Vodafone, die Altlasten Stück für Stück wegzubekommen.
Ich hoffe nur, dass man dann noch Dual Stack bekommen kann.

Aber ich werde es dann ja sehen.

Und noch ein paar warme Worte zur UM-Community:
Ich bin wohl so ziemlich der Einzige, dem die Vodafone Community besser gefällt, als der Brandslisten-Mist bei Unitymedia.
Von daher sollen Sie das Zeug verschrotten, Benzin drüber gießen, und ein brennendes Streichholz draufwerfen.

Bei Vodafone besteht wenigstens eine Chance Support zu bekommen, wenn was mit der Community technisch klemmt. Hier war das ja nicht möglich.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ich bin ehrlich gespannt ob man die Beiträge leicht wiederfindet von der Unitymedia Community in dem Vodafone Forum :thinking_face::sweat_smile:
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Ich bin auch schon in der neuen Community unterwegs gewesen und es hat mir auch
sehr gefallen. Hier war es ja schließlich auch nicht schlecht. Jeder hat getan was er konnte.

Zwar gab es hier auch schon viele die  gemeckert haben, aber das gehört ja hier jetzt auch der
Vergangenheit an.

Freuen wir uns doch auf die neue Zukunft mit der neuen Community.  Sie ist jedenfalls interessant .

Es gibt auch dort viel neues zu entdecken.

Freuen wir doch gemeinsam auf eine Zukunft mit ihnen.