Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2018 15:33
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.05.2018 19:47 - bearbeitet 08.05.2018 20:02
Die Welt ist ja wieder in Ordnung, die App tut wieder.
Aber mal ehrlich: Ich war bei blau.de, bei mir bucht niemand mehr was ab. Es gibt für jeden ein anderes Ideal-Paket, aber fut mich ist FLEX deshalb so toll, weil ich sehen kann, wo ich stehe, das Folgepaket auswählen und etwas zubuchen kann, wenn ich mich verschätzt habe.
Dafür muss ich mit niemandem telefonieren, im Zug Portale abrutschen, die immer wieder weg sind...
GENAU SO passt das für mich - wenn es funktioniert.
Ohne die App und die Funktionen könnte ich evtl. auch mit anderen Anbietern zurechtkommen.
Außerdem war der Support bis auf wenige Ausnahmen so, dass man sich nicht als Bettler fühlt, wenn man genau das angebotene Gesamtpaket nutzen möchte, für das man bezahlt. Nett und kulant - und das ist nicht überall so. Insbesondere im Prepaid--Bereich!
So 😉
Die mysteriösen Auslands-SMS stehen immer noch mit falschen Angaben auf der Übersicht, wurden aber nie abgerechnet, daher kann ich damit leben.
Und im Portal geht auch noch nix, was ich bedenklich finde, aber auch verschmerzen kann so lange die App tut.
am 09.05.2018 14:35
Hallo Petr0
ja, die liebe Technik. Wenn alles läuft, ist es gut. Aber wenn nicht, wird sofort der Zeigefinger erhoben. Wir können den Ärger durchaus verstehen und geben uns wirklich alle Mühe, alle Server am Laufen zu halten
Viel Spaß mit dem Flex Tarif und einen schönen Feiertag morgen
bommel1959
am 09.05.2018 15:43
am 09.05.2018 17:03
Zumal es ja auch leider keinen Fallback (z.B. Weboberfläche) gibt, wenn die App mal nicht funktioniert.
Das sollte m.M.n. mal überdacht werden.
Wenn die App mal ein paar Stunden nicht geht: OK, ärgerlich genug, aber was soll's.
Aber dass die App tagelang (!) nicht funktioniert, das geht defintiv gar nicht, wenn es keinen Fallback gibt!
Achja: Der kostenpflichtige Anruf bei der Hotline als Ersatz ist KEIN für den Kunden praktikabler Weg und scheidet als Fallback aus...
am 11.05.2018 00:02
Na ja, bei "Rechnungen" kann man ja nachsehen. Glaube ich. Kann ich aber nicht belegen, da ich das aktuell nur bei meiner inaktiven Smartphone Special SIM einsehen kann. Und da gibt es nichts zu sehen.
Die Ersatz-SIM (wegen Rufnummernmitnahme, weil ich zu früh aktiviert hatte) habe ich auf Flex umgestellt - und da habe ich aktuell immer noch keinen Zugriff...
Neben der Hotline gibt es ja noch den Chat aus der App (bei dem Fragezeichen) zu Bürozeiten und ansonsten die dort angegebene +49 172 229 02 29. Kostet die was? Ich wurde nach dem Chat zurückgerufen und habe SMSe mit Infos bekommen.
Ich fühle mich also eigentlich gut betreut, aber das Gesamtpaket "Flex" ist für mich auch nur mit der (funtionierenden) App zum Checken und Steuern sinnvoll.
am 11.05.2018 00:12
Hi bommel1959,
stimmt. Wenn man etwas angeboten bekommt, möchte man das so wie angeboten nutzen.
Meien Frau hat Congstar via Penny, da gibt es gar keine App. Das Netz ist nun mal nicht schlecht und der Einstandspreis ist noch etwas geringer. Wenn man das ohne komfortable App mag und die paar Cent noch sparen möchte - OK.
Ich fand Smart Special mit App gut und Flex mit App passt noch besser. Deshalb möchte ich es so nutzen, wie es mir angeboten wird. Ich kann daran nichts verwerflich finden.
Wenn ein Teil der angebotenen Leistung nicht erbracht wird, möchte ich mich nicht schuldig fühlen, wenn ich sie auch noch einfordern muss.
Dass es da sicher mehr als Kleinkram zu fixen gab, kann ich mir schon vorstellen, das so was mal passiert, ist eben so, Verständnis und Geduld habe ich, aber zu vertreten habe ich das nicht.
am 11.05.2018 11:49
Hallo welli1,
ich kann Dich durchaus verstehen und es ist echt ärgerlich. Leider lässt uns die Technik manchmal im Stich. Das passiert überall mal und wird sich sicher auch für die Zukunft nicht 100% ausschließen lassen.
Schönes Wochenende
bommel1959
am 11.05.2018 14:24
Hallo Trefoil,
es war echt ärgerlich, dass die Flex nicht funktioniert. Bitte entschuldige. Wir geben uns echt ganz große Mühe, Einschränkungen so schnell wie möglich zu beheben. Dein Feedback nehme ich gerne auf und gebe es an die Technik weiter.
Schönes Wochenende
bommel1959
am 25.05.2018 11:12
Hallo
Ich ärgere mich auch schon seit einiger Zeit mit der App rum.
Ich nutze den Flex Tarif mit einen WP 10 Phone, dafür gibt es keine App. Also habe ich sie mir auf mein Android Tablet installiert, einige Zeit funktionierte Sie ja ganz gut.
Da ich hier ein *** schlechtes Netz( alle Netze) habe, kann ich es nur über Wlan machen.
Den Vertrag kann ich auch nicht zu meinen Kabelvertrag hinzufügen da ich kein Kundenkennwort habe (Online abgeschlossen) ich war ja schon bei einigen Netzbetreibern aber so ein Geschiss habe ich noch erlebt.
lg Michi
am 26.05.2018 05:55