Callya Flex App unbrauchbar
purwolf1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit Tagen öffnet sich die CallYa Flex App nicht. Keine Verbrauchsdaten Kontrolle. Keine Auflademöglichkeit. Hunderte User schon Feedbacks gesandt. Keine Reaktion seitens Vodafone. Beim Anklicken schließt sich die App ständig.
46 Antworten 46
Trefoil
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn ihr schon die App nicht zügig ans Laufen bringt oder einen Workaround über eine Website einrichten könnt,

dann äußert Euch bitte wenigstens mal verbindlich zu den Preiserhöhungs-Gerüchten (Datenreset jetzt 8,99 anstatt 4,99 und nur noch einmal pro Monat möglich)!

Im Moment ist das ganze Thema CallYa Flex einfach Stuhl!

Petr0
App-Professor
App-Professor
Wenn der Portalzugriff und die App nicht mehr wollen, ist da sicher mehr zu tun als das, wofür man sich mit Personal für die normale Wartung und Pflege aufstellt. Was auch immer die Ursache ist, kein Unternehmen ist mehr mit Spezialisten für jeden erdenklichen Fall ausgestattet. Das ist nun mal so, dafür ist es eben für jeden erschwinglich. Alle anderen sollen sich ein Satellitentelefon besorgen.
Ich bin von blau.de zu Congstar geflüchtet - mehr Vertrauen kann ich da auch nicht begründen.
Ich kann ja nur hoffen, dass die zuvor geschätzte Qualität baska wieder zur Verfügung steht.
Allerdings kenne ich Verträge in Deutschland so, dass nur für eine Leistung eine Gegenleistung erbracht werden muss. Da ich die Gründe nicht zu vertreten habe, bin ich mal gespannt, was Vodafone sich einfallen lässt, um meine mittlerweile empfindlichen Einbußen per Kulanz wettzumachen.
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Trefoil bzgl. der Preise würde hier ein Statement von den Moderatoren gegeben. Es handelt sich um einen Fehler. Hilfe bei zuviel abgebuchtem Geld wird dort auch angeboten.
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Callya-Flex-Preisgestaltung/m-p/1656627#M60920
Thrfldr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es ist ein Trauerspiel. Gestern kam doch eine Benachrichtigung der FLEX App durch das die Gebühr für den Tarif in 3 Tagen abgebucht wird. Was ist wenn das nicht funktioniert? Sitz ich dann auf dem trockenen? Wie viele Wochen? 3 wie beim letzten mal?
jugeza
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So lange man genug Guthaben auf dem Konto hat (also nicht seinem Giro-Konto Smiley (überglücklich) ) sollte Vodafone automatisch den eingestellten Betrag abbuchen der beim letzten Mal in der App eingestellt war. Die Abbuchung hat dahingehend nichts mit der App zu tun.

jugeza
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Petr0 Welche Einbußen meinst du? Du kannst den CallYa Flex nur nutzen, wenn du auch Guthaben aufgeladen hast. Ist kein Guthaben drauf gibt es auch keine Leistung seitens VF. Somit kannst du auch nichts in Anspruch nehmen, was du nicht bezahlt hast. Ärgerlich wird es, wenn man im laufenden Abbuchungsmonat zu buchen möchte, es aber nicht kann. ABer auch da gilt: Keine Buchung, keine Leistung. Sol lange VF im Hintergrund abbuchen kann (sofern sie es auch tun), kannst du die Leistung des CallYa-Flex ja nutzen, also besteht eine volle Vertragserfüllung. Die App ist nur schönes Beiwerk um seinen Tarif auf dem Smartphone anpassen zu können. Mehr nicht.

Thrfldr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei mir und meiner Frau geht die App wieder.
Das Auffüllen steht bei 4.99€
jugeza
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Thrfldr Danke, jetzt geht die App auch bei mir wieder, heute Morgen um 6Uhr ging sie noch nicht. Die Techniker bei VF sind scheinbar Frühaufsteher 

Und wie ich vermutet habe, am 04.05. wurde mein Guthaben abgebucht, auch ohne funktionierende Flex-APP.

Petr0
App-Professor
App-Professor
Victory ✌️
Ein Hoch auf die Technik und die Nachtschichten!
Jetzt kann man den Tarif auch wieder mit den Vorteilen nutzen.
KerstinV
Moderator:in
Moderator:in

Hi Trefoil,

ja, das ist ärgerlich mit der App und ich kann Dich verstehen Frustrierte Smiley Die Technik hat aber heute die Entwarnung geschickt. Das heißt, sie sollte wieder korrekt laufen!

Die Nachfüll-Option kostet natürlich weiterhin nur 4,99 € und kann unbegrenzt genutzt werden Smiley (fröhlich)

Sonnige Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.