abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde
karakoncolos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nun seit nach einem Jahr und paar Monaten das erste Problem mit Vodafone und nach stundenlangen Telefonaten und hier im Forum bzw. im Internet verbrachten Zeit gibt es leider immer noch keine Lösung.

 

Gestern habe ich mir meine eigene Fritzbox 6490 gekauft, angeschlossen.

 

Bei der Aktivierung war bis zum Schluss alles OK, nach dem ich aber auf "Router Aktivieren" geklickt habe, hat sich das Rädchen Ewigkeit gedreht und zum Schluss war nur eine weiße Seite zu sehen. Trotzdem hat Internet funktioniert aber Telefon nicht. 

 

Nach dem ich Kundenservice angerufen habe, wurde mir von einem Herrn gesagt, dass die Aktivierung nicht ganz geklappt hat. Am Telefon hat er paar Sachen durchgeführt und danach sollte ich den neuen Router wieder anschließen und nochmal aktivieren.

 

Das habe ich auch getan, hat alles prima geklappt, bis auf SIP-Passwort und somit hat mein eigentliches Problem angefangen. 

 

Nach der Aktivierung wurde mir angezeigt;

 

"Sie haben bereits ein SIP-Passwort erhalten. Aus Sicherheitsgründen können wir es nicht erneut anzeigen. Kontaktieren Sie bitte technischen Kundenservice unter 0800 52 66 625"

 

Im Kundenportal unter Einstellungen, wo eigentlich SIP-Daten angezeigt werden, bekomme ich nur eine leere Seite!!!!

 

Kein Problem, wieder habe ich technischen Kundenservice angerufen und mein Problem geschildert. Der Herr am Telefon hat mir gesagt, dass es mit Vertragsdaten zu tun hat und ich deswegen bitte entsprechenden Kundenservice anrufen soll. Am Ende des Gesprächs wurde ich gebeten, dass ich aber bitte am Telefon bleiben und ihn mit Note 10 bewerten soll, weil er Kandidat für Mitarbeiter des Monats ist und deswegen Punkten sammelt... Ich bin immer noch ganz freundlich und trotz meines Problems geduldig. Den freundlichen Mitarbeiter habe ich mit Note 10 bewertet., weil ich die Hoffnung gehabt habe, dass beim nächsten Gespräch das Problem gelöst wird...

 

Gleich danach habe ich nochmal den entsprechenden Kundenservice angerufen und mein Problem geschildert, nach dem der Herr am Telefon das ganze gehört hat, hat er mir gesagt, dass ich den technischen Service anrufen soll. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich kurz davor dort angerufen habe und sie mir nicht helfen konnten und mich an Sie weitergeleitet haben!

Dann wurde mir gesagt;

 

"Er kann mir leider auch nicht helfen und deswegen soll ich bitte Hersteller von Fritzbox anrufen, tut ihm leid!!!"

 

!!!!!!Ich soll für mein SIP-Passwort Hersteller von Fritzbox anrufen!!!!!!

 

Ich brauche SIP-Passwort von Vodafone für die Telefonie und bekomme ich so eine Antwort vom Kundencenter. 

 

Ab dem Zeitpunkt habe ich das Gefühl, dass keine der Vodafone-Mitarbeiter sich mit dem Thema auskennt.

 

Rest der Daten habe ich ja, es geht nur um ein Passwort und da kann mir seit mehr als 24 Std. keiner helfen, bzw. konkret sagen, wie oder wo ich das Passwort wiederbekomme.

 

Am Ende wurde einen Auftrag für die Störung erteilt, weil mir im Kunden Portal unter Einstellungen gar nichts angezeigt wird.

 

Internetgeschwindigkeit ist schnell, schön und gut aber das ganze bringt mir leider gar nichts, wenn mir bei den Problemen nicht geholfen werden kann.

 

Ich erwarte auch nicht, dass das Problem bzw. Störung innerhalb von Sekunden behoben wird. Ich wollte in dem Fall nur wissen, wo ich mich anwenden soll bzw. wer mir das Passwort zuschicken / zurücksetzen kann. Dies konnte in dem Fall leider nicht geschehen.

 

Ich hoffe, dass meine Beschwerde die entsprechenden Personen erreichen kann.

 

Danke und schönen Tag wünsche ich allen.

2 Antworten 2
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

@karakoncolos@  schrieb:

 

Am Ende wurde einen Auftrag für die Störung erteilt, weil mir im Kunden Portal unter Einstellungen gar nichts angezeigt wird.

 



 

Wann war das? Du musst wohl die Bearbeitung der Störung abwarten. Bei dir scheint es echt irgendwo zu klemmen.

 

Da hier im Feedback Bereoich keine Arbeit stattfindet und du zu deinem Problem ja einen Thread unter 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/sip-Zugangsdaten-Passwort/m-p/172087...

offen hast, kommt hier ein Schloss dran.

 

Bitte nicht mehrere Threads zum gleichen Thema eröffnen.

Einerseits ist es ein Verstoß gegen die Forenregeln und andererseits erfolgt auch keine schnellere Bearbeitung.