Vertrag untergeschoben
KitKat8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community.
Vor fast zwei Jahren schloss ich einen RedM Vertrag ab. Seit knapp einem Jahr, nach Verlängerung des Vertrags, wurde mir nun ein Home Festnetz Flat vertrag untergeschoben, für den ich jeden Monat 9,99€ zahle. DIREKT nachdem ich gesehen hatte dass mir aufgrund dieser Home Flat 10€ zu viel abgezogen wurden, ging ich zur Vodafone Filiale und meldete mich bei der Zentrale um diese Flat zu stornieren. Ich besitze weder ein Festnetz noch einen Router und war zum angeblichen Tag des Vertragsabschlusses bei Verwandten, die bezeugen können dass von mir nichts abgeschlossen wurde. Monatlich ging ich in die Filiale und rief bei der Zentrale an, mir wurde nicht geholfen und keiner wollte den untergeschobenen Vertrag stornieren. Jetzt endet die Laufzeit meines Mobilfunk vertrages im november und der untergeschobene Vetrag geht wohlgemerkt noch ein Jahr weiter.
Beim letzten Versuch die Angelegenheit in der Filiale zu klären, welche mir 120€ Gutscheift versprochen hatte (die niemals eintreffen wird), bedrohte der Filialleiter meinen Freund indem er vorschlug, die beiden "könnten sich ja mal an der frischen Luft unter vier Augen unterhalten". Unmittelbar danach habe ich meinen Anwalt eingeschaltet. Meine 120€ bekam ich weder von der Filiale noch von der Zentrale wieder und meine Stornierung des untergeschobenen Vertrags wurde einfach ignoriert. Tolle Leistung, DANKE Vodafone! Nicht nur auf geschäftlicher, sondern auch auf menschlicher Basis habt ihr einfach verk***t!

 

Edit: @KitKat8 In das passendes Board verschoben.

6 Antworten 6
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Wenn der Anwalt nichts unternehmen konnte - kam der Vertrag vielleicht doch rechtmäßig zustande?


@isdochallesegal@  schrieb:

Wenn der Anwalt nichts unternehmen konnte - kam der Vertrag vielleicht doch rechtmäßig zustande?


Und mal davon abgesehen, was der Anwalt erreicht hat (bzw. wohl eher, woran er/sie gescheitert ist):  Da hier unter diesen Umständen nicht mehr geholfen werden kann/darf und auch keine Hilfe benötigt zu werden scheint, verschiebe ich den Thread mal ins passende Feedback-Board.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

KitKat8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Anwalt kann und wird helfen. Ich habe ihn nur leider gestern erst eingeschaltet, nachdem mir endgültig klar wurde dass ich nach Strich und Faden *** wurde.
Sowohl die Filiale als auch die Zentrale sagten mir dass der Vetrag ein "Versehen" war und versprachen mir eine Gutschrift über den zu viel bezhalten Betrag.

Und @Der Ritter: wie mir geholfen werden kann? Indem man den Vetrag, welchen ich weder unterschrieben noch zugestimmt habe endlich mal storniert?

@KitKat8@  schrieb:
Und @Der Ritter: wie mir geholfen werden kann? Indem man den Vetrag, welchen ich weder unterschrieben noch zugestimmt habe endlich mal storniert?

Das macht jetzt ausschließlich Ihr Anwalt mit der Rechtsabteilung von Vodafone aus.  In so einem Fall kann und darf hier im Forum niemand mehr eingreifen.  Und Ihr Anwalt kann dann im Gegensatz zu uns auch die entsprechenden Nachweise einsehen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

KitKat8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und btw: ich hab mir alle Vertragsunterlagen zusenden lassen. Die besagte Home Festnetz Flat wird da nicht erwähnt - und schon garnicht ist sie rechtmäßig abgeschlossen worden.

Das ist alles total aufregend und um das alles kann und darf sich jetzt exklusiv der Anwalt kümmern.  Hier im Forum passiert in der Sache nichts mehr. Und ich glaube auch nicht, daß es der Anwalt besonders toll findet, wenn sein Mandant sich in aller Öffentlichkeit mit der möglichen gegnerischen Partei austauscht.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.