Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2026 19:28
Hallo,
ich möchte mich über die aktuelle Situation bezüglich meines GigaCube-Vertrags beschweren.
Im August wurde mir vom Vodafone-Support ausdrücklich bestätigt, dass ich nach Abschluss bzw. Verlängerung meines Kabelvertrags den GigaCube wie besprochen vorzeitig beenden lassen kann. Ein 'Tausch quasi. Auf diese Aussage habe ich mich verlassen und den Kabelvertrag entsprechend abgeschlossen.
Nun, nachdem die 14-tägige Widerrufsfrist abgelaufen ist, wird mir plötzlich mitgeteilt, dass eine vorzeitige Beendigung nicht möglich sei.
Ich möchte daher, dass die damalige Absprache berücksichtigt wird und der GigaCube wie besprochen vorzeitig beendet wird. Den Chatverlauf kann Vodafone gerne vollständig prüfen.
Vielen Dank.
07.09.2026 19:55 - bearbeitet 07.09.2026 19:56
Ein Mobilfunkvertrag und ein Kabelvertrag sind 2 verschiedene Paar Schuhe! Das eine hebelt das andere nicht aus! Und selbst wenn dir der Service das verspricht, muss es noch lange nicht greifen! Solange du es nicht schriftlich hast, ist das sofort nichtig!
PS: du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum!
am 07.09.2026 21:06
Wenn überhaupt wird der GigaCube-Vertrag maximal auf Kulanz vorzeitig aufgelöst.
Einen Anspruch darauf gibt's jedoch nicht - und auch keinen Automatismus, dass das erfolgen muss.
Ich hoffe für dich, dass der GigaCube im Flex-Tarif läuft - in dem Fall wäre nämlich der Vertrag kostenlos, solange der GC nicht genutzt wird und ausgeschaltet bleibt...