xxx von Shoparbeiter in Karlsruhe
Hyein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo
Ich bin neu in Deutschland. Darum habe ich vor 2 Woche eine neue prepaid Simkarte in Shop in Karlsruhe gekauft. Diese Simkarte heißt call ya Smartphone Special und kostet eigentlich 9.9€ für 4 Wochen inklusiv 2GB und 200Min/SMS. Aber In Shop habe ich 60€ aufgrund der Registierungkosten bezahlt. Ich wurde nichts davon erklärt. Die Verkäuferin sagte es kostet extra 50€ nur für die Regiestrierung. Ich fand es ist etwa komisch. Ich habe gefragt. Ist es so und kostet 50€ für Registierung in jeden Shops? Und sie antwortete „ja immer gleich“ danach hat sie mich gezwungen ob ich die Karte kaufen oder nicht. Da ich ihr und Vodafone vertraut habe, habe ich gekauft. Nach einige Tagen hat ein Freund von mir gesagt „es gibt keine Regiestrierung kosten wenn du Prepaid Simkarte kaufst. Es kostet nur 10€ für deine Simkarte“ Außerdem auf meinem Kastenbon steht keine Inhalt sondern nur Preise. Ich fühlte mich dass ich mich betrügen lassen. Ich habe danach mit Kunden Service erkundigt. Der hat auch gesagt es gibt keine Registrierung kosten, er kann nichts tun und ich sollte selber in Shop fragen. Deswegen habe ich in Shop noch einmal besucht. Ich habe über diese Situation geredet. Aber es gab ein anderer Verkäufer. Und er hat gesagt es gibt Registrierung kosten am Anfang und diese Kosten hängt von jeden Shops ab. Wenn ich darüber vor der Kauf gehört hätte, hätte ich doch nicht in diesen Shop gekauft. Aber ich konnte nichts mehr in den Shop tun. Deswegen habe ich mit einer deutschen Freundin zu KundenServicecenter kontaktiert um dieses Problem zu lösen. Der Betreuer hat gesagt er würde gern dieses Problem mit anderen Kollege überprüfen wenn ich meine persönlichen Daten zu ihm abschicken werde. Das war schon letzte Woche. Ich habe noch nicht keine Nachricht bekommen. Ich möchte wissen warum Registrierung kosten sich nur in diesen shop befindet, obwohl Vodafone sagte dass meine Karte nur 10€ kostet. Ich bin schon