Frage
Antwort
Lösung
am
09.05.2025
18:04
- zuletzt bearbeitet am
19.05.2025
07:33
von
akoch
Hallo,
seit einer Woche lassen sich keine Gespräche mehr führen.
Nach mehr oder weniger Zeit verschlechtert sich der Sprachanruf bis hin zu kompletten Aussetzern, eine vernünftige Komunikation ist so nicht mehr möglich. Manchmal zeigt das Mobiltelefon auch einfach nur "Nur Notrufe" an und telefonieren ist unmöglich.
Das Verhalten tritt bei unterschiedlichen Geräten aber gleichem Provider (Vodafone) auf.
Daher ist es auszuschließen das hier ein "Geräteproblem" ursächlich ist, Veränderungen an der Konfiguration haben nicht stattgefunden.
Gibt es Arbeiten/Störungen die hier temporär die schlechte Verbindung verursachen?
Wenn ja, wie lange muss mit diesen Einschränkungen gerechnet werden?
Raum Bonn, Sankt Augustin, Hennef
Danke schon mal fürs Feedback
Betreff um PLZ/Station ergänzt (akoch)
am 10.05.2025 10:13
Moin @CrazyDev :).
Das sollten wir uns genauer ansehen. Melde Dich dazu bitte direkt bei uns -> Dein Kontakt zu Vodafone und wir helfen Dir sehr gerne weiter <3.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 10.05.2025 19:01
Hallo RED_DUSTin,
als wenn ich das nicht schon längst alles probiert habe.
Der TOBI kann mir nicht helfen. Diesen Chatbot würde ich abschalten lassen. Und, wenn ich mal telefonieren kann, hänge ich so lange in der Warteschleife, dass ich irgendwann keine Zeit mehr habe zu warten. Und wie gesagt, wenn ich zu Hause bin, kann ich nicht bei der Hotline anrufen, weil leider alle in meiner Familie Mobilfunk über Vodafon haben und der ja gestört ist. Es wäre sehr hilfreich, wenn es ein Ticketsystem oder eine E-Mail geben könnte, an die man die Probleme schicken kann. Aber Vodafon verhindert das ja mit allen Mitteln. Der Kundenservice von Vodafon lässt leider sehr zu wünschen übrig. Ich bin ja nicht grundsätzlich von der Leistung von Vodafon enttäuscht, aber Kundenservice geht echt besser.
Mir wird ja sogar angezeigt, dass an meiner Adresse eine Störung/ Wartung bekannt ist. Aber es gibt keine Informationen wie lange das dauern wird. Und es dauert jetzt schon über eine Woche. Man hätte die betroffenen Anwohner ja auch per Post über die Einschränkungen informieren können.
Gruß,
CrazyDev
am 12.05.2025 13:54
No wo denn nun?
Erst schreibst du Rheinstetten bei Karlsruhe und dann später Raum Bonn, Sankt Augustin, Hennef
Bitte mal PLZ/Ort/Straße zum Eingrenzen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 12.05.2025 15:07
7628 Rheinstetten, Kiefernweg bei Karlsruhe
13.05.2025 08:55 - bearbeitet 19.05.2025 07:35
Dort finden geplante Arbeiten statt.
S_NBL02855488A
SBV210(NR 1800),SHL210(LTE 900),SCL210(LTE 2100),SBL210(LTE 1800)
Integration/Inbetriebnahme aller Netzelemente der Infra-MN-ID, inkl. aller dazu angelegten Antennentausche und Sektorisierungen
MassnahmenKategorie: Umbau Infrastruktur
23.05.2025 18:00 Uhr
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schaue ich noch mal rein.
EDIT:
Korrektes NBL inkl. der Arbeiten geändert
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 13.05.2025 09:37
Danke für die Information.
am 17.05.2025 09:36
Hallo @akoch ,
das Problem besteht weiterhin. Auch wird unter "Störung finden" diese immer noch angezeigt, ohne, dass ein konkretes Datum genannt wird.
am 19.05.2025 07:38
Sorry
Irgendwie muss ich mich hier ziemlich vertan haben.
Es ist ein anderes NBL inkl. anderer Arbeiten (Erweiterungen) und anderem Endedatum und auch eine andere Station.
Siehe oben
Dauert also noch eine Woche aber dafür wird der Standort großzügig erweitert und dadurch danach die Performance deutlich verbessert.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.05.2025 11:04
Hallo @akoch ,
das Problem besteht weiterhin auch wenn es unter "Störungen finden" nicht mehr angezeigt wird.