1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXx210) 76287 Rheinstetten Störungen bei Karlsruhe
CrazyDev
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit einer Woche  lassen sich keine Gespräche mehr führen.

Nach mehr oder weniger Zeit verschlechtert sich der Sprachanruf bis hin zu kompletten Aussetzern, eine vernünftige Komunikation ist so nicht mehr möglich. Manchmal zeigt das Mobiltelefon auch einfach nur "Nur Notrufe" an und telefonieren ist unmöglich.

Das Verhalten tritt bei unterschiedlichen Geräten aber gleichem Provider (Vodafone) auf.
Daher ist es auszuschließen das hier ein "Geräteproblem" ursächlich ist, Veränderungen an der Konfiguration haben nicht stattgefunden.

Gibt es Arbeiten/Störungen die hier temporär die schlechte Verbindung verursachen?

Wenn ja, wie lange muss mit diesen Einschränkungen gerechnet werden?

Raum Bonn, Sankt Augustin, Hennef

Danke schon mal fürs Feedback

Betreff um PLZ/Station ergänzt (akoch)

10 Antworten 10
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @CrazyDev :).

Das sollten wir uns genauer ansehen. Melde Dich dazu bitte direkt bei uns -> Dein Kontakt zu Vodafone und wir helfen Dir sehr gerne weiter <3.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo RED_DUSTin,

als wenn ich das nicht schon längst alles probiert habe.

Der TOBI kann mir nicht helfen. Diesen Chatbot würde ich abschalten lassen. Und, wenn ich mal telefonieren kann, hänge ich so lange in der Warteschleife, dass ich irgendwann keine Zeit mehr habe zu warten. Und wie gesagt, wenn ich zu Hause bin, kann ich nicht bei der Hotline anrufen, weil leider alle in meiner Familie Mobilfunk über Vodafon haben und der ja gestört ist. Es wäre sehr hilfreich, wenn es ein Ticketsystem oder eine E-Mail geben könnte, an die man die Probleme schicken kann. Aber Vodafon verhindert das ja mit allen Mitteln. Der Kundenservice von Vodafon lässt leider sehr zu wünschen übrig. Ich bin ja nicht grundsätzlich von der Leistung von Vodafon enttäuscht, aber Kundenservice geht echt besser.
Mir wird ja sogar angezeigt, dass an meiner Adresse eine Störung/ Wartung bekannt ist. Aber es gibt keine Informationen wie lange das dauern wird. Und es dauert jetzt schon über eine Woche. Man hätte die betroffenen Anwohner ja auch per Post über die Einschränkungen informieren können.

Störung.png

Gruß,

CrazyDev

akoch
SuperUser
SuperUser

@CrazyDev 

No wo denn nun?
Erst schreibst du Rheinstetten bei Karlsruhe und dann später Raum Bonn, Sankt Augustin, Hennef

Bitte mal PLZ/Ort/Straße zum Eingrenzen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
CrazyDev
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

7628 Rheinstetten, Kiefernweg bei Karlsruhe

akoch
SuperUser
SuperUser

@CrazyDev 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

S_NBL02855488A

SBV210(NR 1800),SHL210(LTE 900),SCL210(LTE 2100),SBL210(LTE 1800)
Integration/Inbetriebnahme aller Netzelemente der Infra-MN-ID, inkl. aller dazu angelegten Antennentausche und Sektorisierungen
MassnahmenKategorie: Umbau Infrastruktur

23.05.2025 18:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schaue ich noch mal rein.

EDIT:

Korrektes NBL inkl. der Arbeiten geändert

Kein Support via PN !!
CrazyDev
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Information.

Hallo @akoch ,

das Problem besteht weiterhin. Auch wird unter "Störung finden" diese immer noch angezeigt, ohne, dass ein konkretes Datum genannt wird.

akoch
SuperUser
SuperUser

@CrazyDev 

Sorry

Irgendwie muss ich mich hier ziemlich vertan haben.

Es ist ein anderes NBL inkl. anderer Arbeiten (Erweiterungen) und anderem Endedatum und auch eine andere Station.

Siehe oben  

Dauert also noch eine Woche aber dafür wird der Standort großzügig erweitert und dadurch danach die Performance deutlich verbessert.

Kein Support via PN !!
CrazyDev
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @akoch ,

das Problem besteht weiterhin auch wenn es unter "Störungen finden" nicht mehr angezeigt wird.