abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

keine Rechnung bei Callya möglich!?
Tristan83
Youngster
Youngster

Liebes Callya Team. Ich entschuldige im voraus die Deutlichkeit, mit der ich gleich schreibe:

 

Ich kann es nicht fassen, dass im Jahre 2018, es NICHT möglich ist, dass ich eine Rechnung bei Callya erhalte. Als wäre es das selbstverständlichste der Welt, sagt mir ihr Team, dass es zwar Rechnungen bei Vodafone bei Jahresverträgen gibt (dort hat es die 2 letzten Jahre wunderbar geklappt), aber es bei Callya KEINE Rechnungen gibt. Alles, was es bei Callya gibt, ist eine Infomail/SMS/Brief, welcher über die Höhe der Abbuchung, Datum, und Buchungsnummer informiert. Das kann ich natürlich nicht in die Buchhaltung meiner GbR weiterleiten, weil das eine reine Info, aber keien Rechnung mit Rechnungsadresse meiner Gbr ist (so wie früher während meines 2 jährigen Vodafone Vertrages).

 

Eine Aufladung von meinem Geschäftskonto hin zu meinem 4-wöchigen "CallYa Smartphone Allnet Flat-Tarif" ist doch ein Kauf/eine Leistung. Im heutigen Zeitalter, egal was ich kaufe: digitale Inhalte, Gegenstände, etc.: Überall gibt es eine Rechnung für das, was man erworben hat. Nur bei CallYa nicht? ...das kann doch nicht sein. Und darüber ärgert sich sicher noch der ein oder andere Kunde, der bei Callya plötzlich festellt: Rechnung nicht möglich, lediglidch eine für die Buchhaltung/Finanzamt nicht verwertbare Infomail über den Betrag der Aufladung.. puh..

Ich hoffe, ihr bekomtm das bald so gut hin, wie bei den Vodafone Verträgen. Dort schickt erstellt euer System doch auch eine gute Rechnung, mit Rechnungsadresse und allem.
Das sollte bei Callya auch klappen!

Danke & grüße

Tristan Schindler (xxx)

 

 

Edit:  Firmennamen entfernt, da persönliche Informationen nichts in einem öffentlichen Forum verloren haben und der hier außerdem nicht von Relevanz ist.

 

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi,

wenn dir die Aufladebestätigung nicht reicht, dann bleibt dir die Möglichkeit, in einen Laufzeitvertrag zu wechseln.

PS: Die Aufladebestätigung ist eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer.

Und es ist nicht neu, dass es bei CallYa keine Rechnungen gibt. Da CallYa ein reiner Privattarif und kein Businesstarif ist, benötigen die meisten auch keine mtl. Rechnung.
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Tristan83

 

Deine Verärgerung kann ich verstehen.

 

Leider bieten wir bei Vodafone CallYa keine Rechnung an. Es handelt sich hierbei um eine Prepaid Karte, wo die Rechnung kein Vermarktungsbestandteil ist. Dies ist auch nicht in nächster Zeit geplant.

 

Sorry, dass ich Dir keine andere Info geben kann Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Woiti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!