auf einmal erscheint "SIM Registrierung"
SophieHeide
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Ich kann auf einmal nicht mehr meine Karte nutzen, da "SIM Registrierung" auf meinem Handy erscheint. Was muss ich tun, damit es wieder funktioniert?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Sophie

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grautvornix
Moderator:in

Hallo @SophieHeide,

es kann sein, das Deine Sim-Karte deaktiviert worden ist.

Weil eine Guthabenaufladung innerhalb von einem Monat erfolgen muss.

Gern schaue ich es mir an für Dich, bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer zu.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Könnte es sein, dass die Karte schon länger nicht mehr benutzt wurde und/oder länger kein Geld mehr aufgeladen wurde?

Also ich habe vor etwa drei Wochen erst den Wechselbonus bekommen. Die Karte ist also ziemlich neu, aber ich habe noch nicht selbst aufgeladen danach, weil mir das Guthaben erst mal reicht. Seit einer Woche habe ich das Handy wahrscheinlich nicht mehr benutzt.

Hast du das Identifikationsprozedere für die SIM auch durchlaufen?

Nicht das die Karte wegen fehlender Identifizierung (z.B. per WebID) deaktiviert wurde...

Nee, das kanns eigentlich nicht sein. Ich musste die Karte mit Rufnummernmitnahme ein zweites Mal beantragen und habe erst PostIdent oder wie das heißt gemacht und war beim zweiten Mal sogar im Shop. Und die Karte funktionierte zwischenzeitlich ja schon.

- Danke für die schnelle Reaktion übrigens!

Grautvornix

Hallo @SophieHeide,

es kann sein, das Deine Sim-Karte deaktiviert worden ist.

Weil eine Guthabenaufladung innerhalb von einem Monat erfolgen muss.

Gern schaue ich es mir an für Dich, bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer zu.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!