Zubuchung abmelden?
citral
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

moin,

ich habe eine "uralte" prepaid sim Karte und habe dummerweise einen Zusatztarif für inet von 9,99€ gebucht. Seit ein paar Wochen wird dieser Betrag versucht "abzubuchen". Wenn nicht genug Guthaben vorhanden ist, wird laufend per sms genervt drauf hingewiesen. Sobald ich dann aber Guthaben auflade, welches ich manchmal für telefonieren oder sms nutze, wird der Betrag abgebucht und somit die Zubuchung gestartet! Für gewöhnlich benötige ich keine Zubuchungen, da ich notfalls mit wlan ins inet komme.

Wie komme ich aus dieser Nummer wieder raus? Bei der vodafone "hotline" wird man nur von einer "Telefonnummer" zur nächsten geschickt, niemand ist zuständig!

Gruß Uwe

1 Akzeptierte Lösung

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danke,

22044

es hat funktioniert

 

 

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Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @citral,

nutze hierzu den Tarifmanager 22044. Dort solltest du erfahren, welche Option aktiv ist und über diesen Tarifmanager auch stornieren können.

Alternativ sollte dies auch über die MeinVodafone App (Mein Tarif :: Deine Optionen) funktionieren.

danke,

22044

es hat funktioniert

 

 

moin,


Schade,
daß in der vodafone hotline niemand diesen Tip geben konnte?
.....wollte?

Hatte zuvor zig Nummern und Ansprechpartner der hotline durch, die einen sagten, es sei nicht ihr Aufgabengebiet, ich könne Tarife buchen, andere meinten, mir nur andere Telefonnummern vorschlagen zu müsen  

Heute morgen kam dann auch ganz pünktlich eine sms, daß ich eine Buchung abbestellt habe und doch eine neue aktivieren darf     da sind sie doch flink dabei

Deshalb noch einmal meinen Dank an    @Mav1976 

 

Gruß Uwe

Vielen Dank für deine Rückmeldung, @citral.
Es freut mich zu lesen, dass alles geklappt hat.

Du hast natürlich Recht, die Kundenbetreuung hätte diesen Tipp jederzeit geben müssen.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Uwe (citral),

 

ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer Kunden gegenüber stets hilfsbereit und kompetent sein sollen. Tut mir leid, wenn Du für Dein Anliegen nicht die zutreffende Antwort bei Deiner CallYa-Kundenhotline erhalten hast.

Freut mich aber, dass Dir Mav1976 hier so tollen Support geben konnte 🙂

Und Da Du Dein Anliegen auch als gelöst gekennzeichnet hast, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

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