1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie Websession buchen ohne Netz?
Wolfsrabe78
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo in die Runde.

Ich frage für einen Freund, der in einem Gebiet wohnt, in dem es keinerlei DSL gibt.
Durch die anstehende Abschaltung von 3G, was bei ihm 10 Jahre gut lief, war jetzt eine neue SIM-Karte und ein neuer LTE-Stick vonnöten, da der alte Stick nur 3G beherrscht.

Die Vodafone-Software (Vodafone Mobile Broadband) kennt den neuen Huawei E3372-Stick nicht, alternativ kann man aber über "center.vodafone.de" sein Guthaben einsehen und Websessions buchen.

Ich habe das in seinem Auftrag jetzt einmal probiert und habe folgendes Problem, wenn ich seine Situation simuliere (ich schalte also in meinem Laptop das WLAN aus):
Wenn keine Websession gebucht ist, hat man ja kein Internet, selbst wenn noch Guthaben auf der SIM-Karte drauf ist. Wenn ich aber kein Internet habe, dann habe ich doch auch gar keine Möglichkeit, eine Websession von zu buchen, da ich doch gar nicht auf die Seite center.vodafone.de komme!  Beißt sich da die Katze nicht in den ***? Wie löst man das Henne-Ei-Problem?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Soweit ich mich erinnere, kommst du auch ohne aktive WebSession auf die Seite center.vodafone.de - und dort wirst du dann gefragt, welche Session du buchen willst. Auf andere Seiten hingegen kommst du nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Soweit ich mich erinnere, kommst du auch ohne aktive WebSession auf die Seite center.vodafone.de - und dort wirst du dann gefragt, welche Session du buchen willst. Auf andere Seiten hingegen kommst du nicht.