am 29.04.2020 14:38
Hallo Zusammen,
ich habe meinen Laufzeitmobilfunkvertrag bei Vodafone fristgerecht zum 26.06.2020 gekündigt.
Jetzt möchte ich mit dieser SIM-Karte/Rufnummer gerne zum Vertragsende am 26.06. zu CallYa bzw. Prepaid wechseln.
Wie kann das umgewandelt werden? Wäre super wenn sich ein Moderator darum kümmern könnte! 🙂
Außerdem würde mich dann och folgendes interessieren:
Wie kann ich meinen CallYa-"Vertrag" (ist ja kein richtiger Vertrag) dann ggf. kündigen?
Einfach Guthaben leerlaufen lassen? Gibt es eine Kündigungsfrist, sprich muss ich selbst aktiv werden?
Vielen Dank im Voraus für schnelle und ausführliche Rückmeldung!
MfG Marv07
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.04.2020 19:01
@Marv7 : mal abgesehen davon, dass wenn einfach so aufgelegt wurde, das mal so gar nicht geht
wundert es mich, dass der Mitarbeiter der 1212 bei dem Thema nicht weiter helfen konnte.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu.
Ich schau mir dann mal den Kontaktanruf und Dein Anliegen an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 29.04.2020 16:42
Hi @Marv7,
@Marv7 schrieb:
(...)
Wie kann das umgewandelt werden? Wäre super wenn sich ein Moderator darum kümmern könnte! 🙂
(...)
das kannst du selbst machen. Rufe hierfür deine aktuelle Kundenbetreuung an und bitte den Mitarbeiter um Hinterlegung des Wechselwunsches (Laufzeitvertrag zu CallYa) in deinem Kundenkonto.
Wichtiger Hinweis zur Umstellung!
@Marv7 schrieb:
(...)
Wie kann ich meinen CallYa-"Vertrag" (ist ja kein richtiger Vertrag) dann ggf. kündigen?
Einfach Guthaben leerlaufen lassen? Gibt es eine Kündigungsfrist, sprich muss ich selbst aktiv werden?
(...)
Die CallYakarte braucht nicht explizit gekündigt werden. Sofern diese eine Zeit (abhängig vom Aufladebetrag) inaktiv ist, deaktiviert VF diese von selbst.
Wenn noch Guthaben auf der SIM-Karte ist, dann ist es empfehlenswert, über das Kontaktformular um Auszahlung des Guthabens unter Angabe der IBAN und gleichzeitige Deaktivierung der SIM-Karte zu bitten.
am 30.04.2020 07:45
Hallo,
@Mav1976danke für deine Antwort!
Ich kann leider keine Telefonnummer der Kundenbetreuung finden?
Habe in ähnlichen Fragen anderer User gesehen dass sich direkt ein Moderator/Mitarbeiter in den privaten Nachrichten darum gekümmert hat und die Rufnummer zu Vertragsende auf CallYa umgestellt hat. Würde mich sehr freuen wenn sich dazu jemand bei mir melden könnte! 🙂
Danke!
MfG Marv7
am 30.04.2020 08:40
am 30.04.2020 13:56
Hallo Marv7,
kurze Anmerkung vorab: die Vodafone Community ist ein moderiertes Kunden-Forum, in dem i.d.R. keine individuelle Kundenbetreuung stattfindet. Manchmal helfen wir auch bei Einzelfällen weiter. Jedoch besteht unsere Aufgabe in erster Linie darin, das Forum zu moderieren und allgemeine Fragen zu beantworten.
Daher ist der von Mav1976 vorgeschlagene Weg über Deine Kunden-Hotline sicher der direkteste Weg.
Konntest Du Dein Anliegen denn nun dort bei den Kollegen /-innen klären?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 30.04.2020 17:09
Hallo @Matthes ,
vielen Dank!
Habe es eben unter der 1212 versucht. Dort meinte der Mitarbeiter das er nicht weiterhelfen kann bei diesem Thema. Als ich nach einer anderen Telefonnummer gefragt habe, legte er einfach ohne weiteres auf...
Im Internet habe ich mich dann nach einer anderen Nummer gesucht und habe die 08004440636884 gefunden. Dort hat der diesmal freundliche Mitarbeiter genauso gemeint er kann mir nicht helfen, weshalb ich jetzt einfach nochmal freundlich darum bitte mir hier in den privaten Nachrichten weiterzuhelfen!
Würde mich sehr freuen wenn ich in Kürze eine private Nachricht von Ihnen erhalte.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Marv7
am 30.04.2020 17:14
am 30.04.2020 19:01
@Marv7 : mal abgesehen davon, dass wenn einfach so aufgelegt wurde, das mal so gar nicht geht
wundert es mich, dass der Mitarbeiter der 1212 bei dem Thema nicht weiter helfen konnte.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu.
Ich schau mir dann mal den Kontaktanruf und Dein Anliegen an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)