1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Callya Flex zu Callya Digital
Maikind2017
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Bin am überlegen von Callya Flex zu Callya Digitql zu wechseln. Der Wexhsel soll ja über das Formular problemlos klappen.

Frage: Das ist doch wie eine Tarifumstellung oder ? Also bleibt die Rufnummer doch gleich, richtig?

Frage 2: Ich habe noch knapp 50€ Guthaben. Was passiert denn damit wenn ich von Flex zu Digital wechsel? Es wird doch verlangt eine Bankverbindung anzugeben damit der Beitrag abgebucht wird.

Frage 3: Meine Freundin hat aktuell noch einen Vodafone Vertrag für unter 28 Jährige der im September 2020 ausläuft.  Kann sie bei Interesse den Callya Digital Tarif schon abschließen, aber erst in 2 oder 3 Monaten starten lassen ??

Hoffe auf eine fachkundige Antwort 🙂

Gruss Markus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Maikind2017,

@Maikind2017  schrieb:

(...)

(...)

du befindest dich in einem U2U-Forum, in der Kunden anderen Kunden helfen. Wenn du auf fachkundige Antworten bestehst, dann musst du dich an die Kundenbetreuung wenden. 😉

Zu deinen Fragen hier meine Antworten:

1. Ja, bleibt erhalten
  2. Die bleiben ebenfalls erhalten. Die Bankverbindung ist beim Digital verpflichtend, da direkt vom Konto abgebucht und der Tarif erneuert wird, wenn das Guthaben nicht ausreicht.
  3. Nein, kann sie nicht. Wenn sie gekündigt hat, muss sie der Kundenbetreuung oder gleich in der Kündigung reinschreiben, dass sie einen Wechsel in CallYa wünscht. Dann wird dies in ihrem Kundenkonto hinterlegt. Die Umstellung erfolgt immer in den kostenfreien Talk & SMS Tarif. Danach kann sie, wie du es machst, über das Formular den Wechsel beauftragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Maikind2017,

@Maikind2017  schrieb:

(...)

(...)

du befindest dich in einem U2U-Forum, in der Kunden anderen Kunden helfen. Wenn du auf fachkundige Antworten bestehst, dann musst du dich an die Kundenbetreuung wenden. 😉

Zu deinen Fragen hier meine Antworten:

1. Ja, bleibt erhalten
  2. Die bleiben ebenfalls erhalten. Die Bankverbindung ist beim Digital verpflichtend, da direkt vom Konto abgebucht und der Tarif erneuert wird, wenn das Guthaben nicht ausreicht.
  3. Nein, kann sie nicht. Wenn sie gekündigt hat, muss sie der Kundenbetreuung oder gleich in der Kündigung reinschreiben, dass sie einen Wechsel in CallYa wünscht. Dann wird dies in ihrem Kundenkonto hinterlegt. Die Umstellung erfolgt immer in den kostenfreien Talk & SMS Tarif. Danach kann sie, wie du es machst, über das Formular den Wechsel beauftragen.

Na das liest sich doch wie eine fachkundige Antwort 🙂

Danke dafür, das ging jetzt wirklich unerwartet flott.

Eine ruhige Nacht wünsche ich dann mal 🙂

Gern geschehen, ebenso.
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Dank auch von mir für den Support @Mav1976

Und da von Maikind2017 auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!