1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel in CallYa Smartphone Special S
MichaelUr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich möchte vom CallYa Smartphone Special in den CallYa Smartphone Special S Wechsel. Wie geht das?
16 Antworten 16

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Ich finde das Forum echt super.

Da hätte ich gleich eine Frage: Wenn ich den Wechsel zu VF mache, kann ich dann auch direkt in den Special S oder muss ich erst mal in den normalen Special und erst nach vier Wochen in den S wechseln?

Evtl. werde ich den Wechsel über check24 (darf ich das hier überhaupt schreiben?) machen. Stellt das irgendein Problem bezüglich Special S dar? Letztendlich bin ich ja dann dennoch direkt bei VF.

Danke

@smoothy1,

Check24 ist nur ein Vermittler. Du kannst die Freikarte auch kostenfrei über VF direkt bestellen.
https://www.vodafone.de/freikarten/partner/callya/?void=33333869

Ansonsten versuche über Check24 den Talk&SMS Tarif zu bekommen. Dieser Tarif ist im Gegensatz zu den Smartphonetarifen (Special, Allnet etc.) kostenfrei und wird nur nach Verbrauch abgerechnet. Dann verlierst du nicht erst 9,99 € für den Smartphone Special Tarif.

Wenn der Wechsel dann vollzogen ist, dann kannst du über die Kundenbetreuung kostenfrei in den Smartphone Special S wechseln.
Lade dir dann noch die MeinVodafone App herunter und du bekommst zusätzliche 100 MB jeden Monat dazu.

Bei check24 gibt es eine payback Aktion in Höhe von 25€ (zusätzlich zur Portierung). Daher wollte ich über Ch24 gehen. Allerdings sehe ich gerade, dass es die zus. 25€ nicht im Talk&sms Tarif gibt. Daher kann ich dann direkt bei VF bestellen.

Wobei ich natürlich auch den Flex für 4,99€ nehmen kann und dann nach dem ersten Monat wechsle.

Kann man eigentlich auch vor den 28 Tagen wechseln? Also falls Minuten oder Volumen vorher aufgebraucht sind?

Alles klar. Ich kenne die Angebote von Check24 nicht im Detail. Dann würde ich vorschlagen, du holst dir die Freikarte im Smartphone Special, investierst einmalig 9,99 € für 28 Tage und hast auch die entsprechenden Vorteile und wechselst dann über die Kundenbetreuung in den Smartphone Special S. Dieser wird dann erst aktiv, wenn die 28 Tage des normalen Smartphone Special vorüber sind. Somit verlierst du auch nichts. 🙂

Ein Wechsel von CallYa Flex in den normalen Smartphonetarifen (Special etc.) erfolgt m.W. nach immer zu sofort. Hier würdest du dann u.U. Leistungen verlieren, wenn sie gerade erst ein paar Tage alt sein sollten.

Danke für die Info.

Gut zu wissen, dass der Wechsel in den Special Tarifen immer zum Ende durchgeführt wird.

Flex zu einem anderen Tarif (oder allgemein unterschiedliche Tarife) werden immer zu sofort gewechselt.

Sehe ich das soweit richtig? Ist ja wichtig zu wissen falls man mal kurzfristig wechseln will (z.B. auch in den International-Tarif.

Was passiert eigentlich, wenn im Special (oder Special S) das Datenvolumen oder Einheiten vor Ablauf der 28 Tage aufgebraucht sind. Kann man dann einfach früher verlängern oder muss man hier immer abwarten bis die 28 Tage vorbei sind?

Ich weiß, dass man zusätzliche Einheiten/Volumen vorzeitig buchen kann. Mir geht es hier wirklich nur um das vorzeitige Ende vor Ablauf der 28 Tage im normalen Tarif (Special).

Eine vorzeitige Verlängerung ist m. W. nicht möglich.

Über das CallYa-Team kann man aber vor Ablauf der 4 Wochen in einen anderen Tarif wechseln. Wenn man das macht, z. B. in den Talk&SMS, und dann über die App wieder zurück in den Special müsste es aber klappen.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Jojo111 hat hier Recht. Eine vorzeitige Verlängerung ist nicht möglich. Du wirst dann auf die Minimalgeschwindigkeit gedrosselt.
Aber es gibt die Möglichkeiten, über die Optionen Datenvolumen nachzubuchen. 🙂