Falsche Name bei PostIdent
joker3
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus,

als ich bei PostIdent war hat die Post-Mitarbeiterin meine Name falsch eingegeben (Zwischenname als Vorname, Vor- und Nachname als Nachname), weshalb ich gestern ein Brief bekomme, dass die Rufnummer-Mitnahme nicht erfolgreich war (Ich versuche jetzt, meine Rufnummer zum CallYa mitzunehmen). Weiß jemand was man tun kann, wenn der Kundenservice-Mitarbeiter nur versucht hat, ein neues Plan mich anzubieten, bzw. wenn die Nummer 0800 172 12 12 nicht funktioniert hat?

Danke im Voraus!

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AnnikaP
Moderator:in

Hallo @joker3,

schön, dass Du zu Vodafone wechseln möchtest

Wenn es zu einer Ablehnung der Rufnummernübernahme gekommen ist, ist es wichtig die Freikarte nochmals zu bestellen. Auch die Registrierung (ggf. Post-Ident) wird damit neu durchgeführt.

Prüfe am besten im vorhinein wie Du bei Deinem jetzigem Anbieter hinterlegt bist (vollständiger Name, Adresse, Geburtstag) und ob die Nummer zur Portierung (Übernahme) freigegeben ist.

Bei Rückfragen kannst Du gern das CallYa Team unter 0172 2290229 anrufen Smiley (fröhlich)

Sonnige Grüße,

AnnikaP

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
AnnikaP

Hallo @joker3,

schön, dass Du zu Vodafone wechseln möchtest

Wenn es zu einer Ablehnung der Rufnummernübernahme gekommen ist, ist es wichtig die Freikarte nochmals zu bestellen. Auch die Registrierung (ggf. Post-Ident) wird damit neu durchgeführt.

Prüfe am besten im vorhinein wie Du bei Deinem jetzigem Anbieter hinterlegt bist (vollständiger Name, Adresse, Geburtstag) und ob die Nummer zur Portierung (Übernahme) freigegeben ist.

Bei Rückfragen kannst Du gern das CallYa Team unter 0172 2290229 anrufen Smiley (fröhlich)

Sonnige Grüße,

AnnikaP

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund