1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel Fremd-Prapaid auf CallYa mit Rufnummern Portierung
mnb009
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo 

ich versuche gerade von Mobilcom auf CallYa zu wechseln. Dabei möchte ich gerne meine Rufnummer mitnehmen.

Beantrag und Bestätigung von Debitel zur Portierung liegt seit 14 Tagen vor.

Antrag auf eine CallYa-Karte wurde ausgefüllt und eine neue Karte ist auch schon da.

Wie es sein muss natürlich mit einer anderen Nummer.

Telefonisch kann mir leider keiner helfen. 

Weil so Sachen wie anderer Browser verwenden oder neu ausfüllen geht nicht.

Kommt immer Sache ist in Bearbeitung.

Kann mir hier jemand helfen?

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @mnb009,

dann hast du beim ersten Mal sicherlich eine Freikarte bestellt "ohne" Rufnummernmitnahme. Dir wird aber nichts anderes übrig bleiben, als alles neu zu beantragen. Auf die jetzige SIM-Karte mit bereits bestehender Nummer ist eine merchtägliche Portierung in CallYa nicht möglich. 

Über diese Seite hier https://www.vodafone.de/freikarten/ kannst du dir eine kostenlose CallYa Freikarte in deinem Wunschtarif bestellen.
Hier musst du dann noch den Haken bei "Rufnummernmitnahme" setzen, sobald du deine Daten eingegeben hast.

Danach gibst du deine Daten vom alten Provider (Name, Rufnummer etc.) ein. Bitte achte darauf, dass die Daten 1:1 übereinstimmen, sonst wird die Portierung scheitern.

Danach wirst du zur Identifizierung (zur Wahl stehen WebIdent oder PostIdent) weitergeleitet. Ist dies erledigt, dann sollte bei Erfolg kurze Zeit später die SIM-Karte mit deiner alten Rufnummer eintreffen inkl. Brief mit den Termin der Portierung.

Nutze hierfür an besten den Chrome oder Opera Browser. Klappt am besten.

Ich zitiere mich mal selber.

"Weil so Sachen wie anderer Browser verwenden oder neu ausfüllen geht nicht.

Kommt immer Sache ist in Bearbeitung."

Aber danke für den Tip.

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @mnb009,

hier fehlt sicher noch Deine Identifizierung, die bei Freikartenbestellung mit Rufnummernmitnahme durchgeführt werden muss.

Bitte sende mir die Rufnummer, die Du zu Vodafone mitnehmen möchtest, per PN. Wenn es so ist, wie ich es vermute, sende ich Dir den Identifizierungs-Link per PN. Identifiziere Dich und dann wird Dein Auftrag bearbeitet

Viele Grüße

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund