1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorzeitige Portierung vom alten Anbieter
monkihell
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

zum 02.07 soll die Rufnummer von meinem alten Anbieter zu Vodafone übertragen werden. Ich habe mich erstmal für eine CallYa Karte entschieden, da ich erstmal die Netzabdeckung auf der für mich relevanten Arbeitsstrecke testen möchte.

Da ich mit meinem alten Anbieter (WinSim) fast durchgängig auf dieser Strecke nicht erreichbar bin, würde ich gerne die Rufnummer vorzeitig portieren lassen, sodass ich sie quasi sofort nutzen kann. Dies ist laut meinem alten Anbieter möglich.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Beste Grüße

MH

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @monkihell,

dann musst du das Opt-In bei deinem alten Anbieter setzen lassen. Sobald dies geschehen ist, kannst du über die Webseite von VF eine CallYa Freikarte in deinem Wunschtarif mit Rufnummernmitnahme kostenlos bestellen.

https://mobil.teltarif.de/mobilfunk/sofortige-portierung.html
Matthes
Moderator:in

Hallo monkihell,

freut mich, dass Du Dich für einen Wechsel zu uns interessierst

Schau mal in den Hilfe-Bereich unserer Homepage  Wie bringe ich meine Mobilfunk-Nummer von einem anderen Anbieter zu Vodafone CallYa mit? 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich habe mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt 🙂

Ich habe bereits eine CallYa-Karte bestellt und die Rufnummernportierung zum Ende der Laufzeit (02.07) wurde bestätigt. 

Ich möchte die Vodafone Karte jedoch bereits früher nutzen und wünsche daher die Portierung per sofort.

Beste Grüße

Marcel

Matthes

Ah ok, verstehe

Dann bleibt nur der Weg wie von Mav1976 beschrieben, dass Du Dich zunächst an Deinen aktuellen Anbieter wendest und dort die sofortige Freigabe Deiner Rufnummer beauftragst.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!