Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2019 19:50
Hi ich wollte mir heute eine neue Nummer im Vodafone Shop Prager Str. 2, 01069 Dresden kaufen.
Ich sah die Papp Hänger, 4GB 22,50€ für 25€, genau das wollte ich.
Mich sprach ein Verkäufer an, ich sagte ich würde die Oben genannte Karte mit neuer Nummer gerne kaufen.
Verkäufer: "Ich soll doch einen Vertrag abschließen."
Ich: "NEIN! Will ich nicht, BITTE eine Call Ya Karte mit 4GB."
Verkäufer: "Soll 50€ kosten!"
Ich: "WARUM? auf der Verpackung steht monatlich 22,50€ und 25€ muss ich jetzt bezahlen?"
Verkäufer: "Nein, Vodafone verlangt bei kauf einer neuen Call Ya karte im Shop, eine Mindestaufladung von 50€."
Ich: "Also wenn ich das jetzt richtig Rechne, die Karte kostet 25€, eine Zwangsaufladung von 50€ die Vodafone verlangt, macht dann ja bei Kauf einer Prepaid Karte 75€"
Verkäufer: "Das ist falsch, wenn ich eine Karte kaufe und keinen Vertrag abschließe, muss ich mindestens 50€ Guthaben aufladen. Inklusive der 25€ für die Karte, denn die Karte an sich ist Kostenlos"
Ich: "Wo wir gerade beim Thema Kostenlos sind, im Internet bestell ich mir eine Freikarte, die kostet mich nix, lade dann 25€ auf, und werde nicht gezwungen 25€ zusätzlich zu laden."
Verkäufer: "Da müssen sie aber ein Identverfahren machen"
Ich: "Na und? Ist in 5 Minuten erledigt" "Ach ja und da versucht man mir nicht einen Vertrag aufzuzwingen oder für 50€ etwas zu verkaufen, was in wirklichkeit nur 25€ kostet!" "Einen schölnen Tag noch"
Mal im ernst Vodafone, ist das Tatsache? Soll man, obwohl auf der Pappe 25€ steht, eine sofortige Aufladung von zusätzlich 25€ zahlen? Dann Ändert doch mal die Preise auf den Papp Hängern bitte ab!
13.05.2019 21:05 - bearbeitet 13.05.2019 21:06
Hi @sascha1410,
die Identifikation hättest du auch im Shop mit einer Prepaidkarte durchlaufen müssen. Hier hätte lediglich der Mitarbeiter die Daten in das von VF vorgesehene Programm für die VF-Shops eingeben müssen. Also letztlich nichts anderes wie du es entweder online via Identverfahren oder PostIdent auf der Postfiliale hättest machen müssen.
Was aber üblich ist, ist u.U. eine Aufladung. Ich musste damals 15€ zusätzlich zahlen, die mir dann als Guthaben zur Verfügung standen.
am 14.05.2019 09:20
Hallo @sascha1410,
danke für Deine Information.
Bitte entschuldige diese Vorgehensweise. Dies ist nicht der Anspruch von Vodafone. Bitte gehe in einen anderen Shop in Deiner Nähe oder wie Du schon mitteilst bestelle eine Freikarte online.
Ich hoffe wir können Dich ganz bald bei uns begrüßen ![]()
Viele Grüße
BiancaW