abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone international - 14,99€ (Kosten für ankommende Anrufe)
smoothy1
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

Wie ich nun in der Fußnote lesen konnte, kostet beim International-Tarif ein ankommendes Gespräch in der Türkei 0,15€/Minute. Hab ich das soweit richtig interpretiert?

Demnach ist es günstiger, jemanden in DE (Handynummer) aus der Türkei zurückzurufen, da dies in den Inklusiveinheiten beinhaltet ist, als den Anruf entgegenzunehmen.

Sehe ich das soweit richtig?

Danke und Gruß 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Conzi01
Moderator:in

Hallo @GGue0,

Du siehst es richtig: für ein ankommendes Gespräch in der Türkei werden Dir 15 Cent pro Minute belastet. Bei einem Rückruf nach Deutschland werden Dir die Einheiten Deines Tarifes belastet.

Hoffe, ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkle bringen

Hier noch ein Link unserer aktuellen CallYa-Tarife mit Preisliste:

https://www.vodafone.de/infofaxe/150.pdf

Lieber Gruß

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @smoothy1,

nicht ganz Wenn du den ersten Teil richtig gelesen hättest, dann wäre dir das aufgefallen, dass die 15ct nur fällig werden, wenn der Basispreis nicht abgebucht werden kann oder die Inklusiveinheiten verbraucht sind,. 😉
smoothy1
Netz-Profi
Netz-Profi
Mhh. Ich konnte diese Info jedoch nicht finden. Vielleicht zeigst du mir Mal einen kleinen Link.
Ich rede hier von ankommenden Gesprächen in der Türkei.
Alles was in der Tarifbeschreibung steht hat mit anrufen abgehend in der Türkei und in Deutschland bzw. EU zu tun. Ich konnte dort nichts über Roamingkosten bei ankommenden Gesprächen in der Türkei finden.

Vielleicht kann sich ein Vodafone Mitarbeiter noch kurz mit einschalten und die korrekten Daten mitteilen.

Danke

Gruß

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Steht hier (Fußnoten einblenden lassen).
https://www.vodafone.de/freikarten/callya-international/

Ja, wie ich in meinen Eingangspost bereits schrieb.

"Eingehende Anrufe im EU-Ausland kostenlos, in der Türkei 15 Cent/Min."

Meine Frage bleibt dennoch:

Demnach ist es günstiger, jemanden in DE (Handynummer) aus der Türkei zurückzurufen, da dies in den Inklusiveinheiten beinhaltet ist, als den Anruf entgegenzunehmen.

Sehe ich das soweit richtig?

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Du musst die ganze Fußnote lesen und somit auch den Satz davor mit einbeziehen. Nach Verbrauch - oder wenn der Basispreis nicht abgebucht werden konnte - gilt: 

Also - "Sofern dein Guthaben nicht ausreicht (also nicht erneut abgebucht werden kann) oder die Inklusiveinheiten aufgebraucht sind", werden diese Kosten wirksam.

Danke für den Hinweis.

Aber steht denn irgendwo, dass die Inklusiveinheiten auch für ankommende Gespräche in der Türkei gilt?

Irgendwie habe ich das niergendwo finden können.

(Meine Frage bezieht sich immer auf die Annahme, dass genug Geld für eine Abbuchung des monatlichen Tarifs vorhanden ist)

Conzi01

Hallo @GGue0,

Du siehst es richtig: für ein ankommendes Gespräch in der Türkei werden Dir 15 Cent pro Minute belastet. Bei einem Rückruf nach Deutschland werden Dir die Einheiten Deines Tarifes belastet.

Hoffe, ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkle bringen

Hier noch ein Link unserer aktuellen CallYa-Tarife mit Preisliste:

https://www.vodafone.de/infofaxe/150.pdf

Lieber Gruß

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund