1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbrauchte Freiminuten und FreiSMS werden nicht angezeigt
Kd1000J
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe den CallYa S - Vertrag, der 200 Freiminuten bzw. SMS außerhalb des  Vodafonenetzes beinhaltet. Seit einiger Zeit wird bei Telefonate und SMS der Counter nicht mehr heruntergezählt sondern bleibt bei 200. Und das, obwohl ich ins Telekom-Festnetz telefoniere. Ich möchte gern die Kontrolle über meine verbrauchten Einheiten zurück um keine bösen Überraschungen zu erleben. Die Anzeige bleibt sowohl in der App als auch bei dem Login im Webbrowser bei voll verfügbaren 200 Einheiten stehen und bewegt sich nicht.

Grüße Katja Palmer

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Kd1000J,

@Kd1000J  schrieb:

(...) Seit einiger Zeit wird bei Telefonate und SMS der Counter nicht mehr heruntergezählt sondern bleibt bei 200. Und das, obwohl ich ins Telekom-Festnetz telefoniere. […] Die Anzeige bleibt sowohl in der App als auch bei dem Login im Webbrowser bei voll verfügbaren 200 Einheiten stehen und bewegt sich nicht.

(...)

das ist auch korrekt, denn seit der Umstellung auf die neuen Tarife hat sich einiges geändert. Die Beschreibung ist auch deutlich erkennbar. Lese dir die Tarifdetails zum CallYa Smartphone Allnet Flat S nochmal durch. 🙂

Mehr anzeigen
Telefon- und SMS-Flat in alle deutschen Netze und zur Vodafone Mailbox (auch innerhalb der EU nutzbar)

200 Minuten/SMS aus Deutschland in alle EU-Netze inklusive.

Die 200 Minuten/SMS würden sich erst dann minimieren, wenn du von Deutschland aus in die EU telefonierst oder simst. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Kd1000J,

@Kd1000J  schrieb:

(...) Seit einiger Zeit wird bei Telefonate und SMS der Counter nicht mehr heruntergezählt sondern bleibt bei 200. Und das, obwohl ich ins Telekom-Festnetz telefoniere. […] Die Anzeige bleibt sowohl in der App als auch bei dem Login im Webbrowser bei voll verfügbaren 200 Einheiten stehen und bewegt sich nicht.

(...)

das ist auch korrekt, denn seit der Umstellung auf die neuen Tarife hat sich einiges geändert. Die Beschreibung ist auch deutlich erkennbar. Lese dir die Tarifdetails zum CallYa Smartphone Allnet Flat S nochmal durch. 🙂

Mehr anzeigen
Telefon- und SMS-Flat in alle deutschen Netze und zur Vodafone Mailbox (auch innerhalb der EU nutzbar)

200 Minuten/SMS aus Deutschland in alle EU-Netze inklusive.

Die 200 Minuten/SMS würden sich erst dann minimieren, wenn du von Deutschland aus in die EU telefonierst oder simst. 

Vielen Dank für den Hinweis. 👍 Ist bei den vielen Neuerungen, die Verträge anderer Anbieter bei mir erfahren haben und teils zu einem echten Kampf wurden völlig untergegangen. Es geht eine Menge Lebenszeit verloren, wenn man über Tarifdetails von Versicherungwn, Bank, ÖPNV und CO. immer auf dem aktuellen Stand bleiben will 🤯. Also: vielen Dank nochmals und ein schönes Wochenende.

Keine Ursache, @Kd1000J. Gern geschehen, dafür sind Foren ja da. 🙂