Frage
Antwort
Lösung
13.03.2021 20:13 - bearbeitet 13.03.2021 20:21
Ich habe den CallYa S - Vertrag, der 200 Freiminuten bzw. SMS außerhalb des Vodafonenetzes beinhaltet. Seit einiger Zeit wird bei Telefonate und SMS der Counter nicht mehr heruntergezählt sondern bleibt bei 200. Und das, obwohl ich ins Telekom-Festnetz telefoniere. Ich möchte gern die Kontrolle über meine verbrauchten Einheiten zurück um keine bösen Überraschungen zu erleben. Die Anzeige bleibt sowohl in der App als auch bei dem Login im Webbrowser bei voll verfügbaren 200 Einheiten stehen und bewegt sich nicht.
Grüße Katja Palmer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.03.2021 22:39 - bearbeitet 13.03.2021 22:42
Hi @Kd1000J,
@Kd1000J schrieb:
(...) Seit einiger Zeit wird bei Telefonate und SMS der Counter nicht mehr heruntergezählt sondern bleibt bei 200. Und das, obwohl ich ins Telekom-Festnetz telefoniere. […] Die Anzeige bleibt sowohl in der App als auch bei dem Login im Webbrowser bei voll verfügbaren 200 Einheiten stehen und bewegt sich nicht.
(...)
das ist auch korrekt, denn seit der Umstellung auf die neuen Tarife hat sich einiges geändert. Die Beschreibung ist auch deutlich erkennbar. Lese dir die Tarifdetails zum CallYa Smartphone Allnet Flat S nochmal durch. 🙂
Die 200 Minuten/SMS würden sich erst dann minimieren, wenn du von Deutschland aus in die EU telefonierst oder simst.
13.03.2021 22:39 - bearbeitet 13.03.2021 22:42
Hi @Kd1000J,
@Kd1000J schrieb:
(...) Seit einiger Zeit wird bei Telefonate und SMS der Counter nicht mehr heruntergezählt sondern bleibt bei 200. Und das, obwohl ich ins Telekom-Festnetz telefoniere. […] Die Anzeige bleibt sowohl in der App als auch bei dem Login im Webbrowser bei voll verfügbaren 200 Einheiten stehen und bewegt sich nicht.
(...)
das ist auch korrekt, denn seit der Umstellung auf die neuen Tarife hat sich einiges geändert. Die Beschreibung ist auch deutlich erkennbar. Lese dir die Tarifdetails zum CallYa Smartphone Allnet Flat S nochmal durch. 🙂
Die 200 Minuten/SMS würden sich erst dann minimieren, wenn du von Deutschland aus in die EU telefonierst oder simst.
am 14.03.2021 10:30
Vielen Dank für den Hinweis. 👍 Ist bei den vielen Neuerungen, die Verträge anderer Anbieter bei mir erfahren haben und teils zu einem echten Kampf wurden völlig untergegangen. Es geht eine Menge Lebenszeit verloren, wenn man über Tarifdetails von Versicherungwn, Bank, ÖPNV und CO. immer auf dem aktuellen Stand bleiben will 🤯. Also: vielen Dank nochmals und ein schönes Wochenende.
am 14.03.2021 15:09