1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Vertrag nach Kündigung zu Callya
Felix25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo alle zusammen,

ich habe meinen Vertrag zum 10.03.2021 gekündigt und möchte gern im Anschluss zu Callya wechseln, ich habe es im Kundenkonto versucht, leider ohne Erfolg.

EDIT: Kundenhotline angerufen. Die Kundenhotline sagt, dass der Wechsel zu CallYa automatisch passiert. Hier im Forum habe ich jetzt aber schon oft gelesen, dass das eben nicht automatisch geschiet und ein Haken in meinem Profil gesetzt werden muss.

Der Vertrag läuft morgen aus und ich würde die Nummer gern im CallYa Prepaid Tarif behalten. Was kann ich tun?

Gruß,

Felix

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Felix25,

@Felix25  schrieb:

(...) Die Kundenhotline sagt, dass der Wechsel zu CallYa automatisch passiert. Hier im Forum habe ich jetzt aber schon oft gelesen, dass das eben nicht automatisch geschiet und ein Haken in meinem Profil gesetzt werden muss.

(...)

nein, das passiert nicht unbedingt automatisch. Von meiner Warte darf dies auch nicht geschehen ohne aktiven Wunsch des Kunden. 

Über die App ist dem MeinVodafone Portal, soll es eben Button geben, dass nach Vertragsende die Umstellung in CallYa erfolgen soll. Bitte schaue nochmals nach.

Notfalls kontaktiere sie Kundenbetreuung heute noch über den WhatsApp Chat. 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

Danke für die schnelle Antwort @Mav1976 . Der Button funktioniert nicht im Mein Vodafone Portal. Habe ich schon mehrfach probiert und am Ende lande ich bei einer Infoseite ohne weitere Auswahlmöglichkeiten.

Hallo @Felix25 ; auf jeden Fall empfehle ich dir, dass du heute Abend das Telefon ausmachst! Sonst kann es auf jeden Fall Probleme beim Umschluss geben.

Gruß,

Holger

@HolgerPKVielen Dank für die Info.

Allerdings hatte ich leider bisher keinen Erfolg damit den Wechsel zu beauftragen. Whats App Kundensupport war auch ohne Erfolg.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich möchte doch nur den Wechsel beauftragen.

Hi @Felix25 ;

da musst du warten bis sich hier ein Mod einklinkt.

Das kann aber manchmal etwas dauern da diese nicht 24/7 im Board on Tour sind.

Gruß,

Holger

MichaM
Moderator:in
Moderator:in

Hallo in die Runde,

erst einmal willkomen @Felix25 und danke @Mav1976 und @HolgerPK für die wichtigen Tipps. 

@Felix25, falls Deine Nummer noch nicht in CallYa gewechselt wurde, kannst Du mir eine PN schicken.

Ich weiß, der Stichtag ist verstrichen, sorry dafür.

Eine nachträgliche Reaktivierung in CallYa kriegen wir aber hin.

Euch einen schönen Sonntag Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!