USA Option 500 MB
Beatz1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich hatte hier gelesen, dass man die 500 MB Option für die USA noch buchen kann, dann hab ich das heute versucht und mir wird gesagt, es gäbe keine Roaming-Option für die USA.

Was stimmt denn aktuell?

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Es gab bis vor Kurzem noch die Option Türkei/USA/Kanada (500 MB).

Aktuell ist die Option nur noch für die Türkei gültig.

In früheren Threads zum gleichen Thema hat der Kundendienst bisher geantwortet, dass man nur die Türkei-Option noch über die App buchen kann, aber dass die USA-Option noch existiert und anderweitig (Hotline?) gebucht werden kann. Das hab ich dann heute per SMS versucht, hat nicht funktioniert.

Ist mir so derzeit nicht bekannt. Alles was buchbar ist, wäre auch über die App buchbar. Dort ist aktuell aber nur die Türkei Option zu finden.

Daher gehe ich davon aus, dass die Option für die USA derzeit nicht verfügbar ist.

Hier empfehle ich, auf eine lokale Sim-Karte (Prepaid) auszuweichen. Die Länder bieten meist für Touristen attraktive Daten- und Telefontarife an. Ansonsten, wenn unbedingt die CallYa Rufnummer genutzt werden möchte, aufgrund der hohen Roaminggebühren nur WLAN nutzen.

Ah okay, danke für die Verlinkung.
Dann warte bitte, bis sich ein Mod hier einklinkt und weiterhilft.

Conzi01
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Beatz1,

seit dem 26. August 2019 wird für die USA/Kanada keine Roaming-Option mehr zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für Dein Verständnis

Viele Grüße

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund