1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz gutem 4G-Empfang (LTE) wird bei Telefonaten immer nur E angezeigt
FuzzyGra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.
Obwohl ich guten 4G-Emfpang (LTE) habe, wird bei Telefonaten immer nur E angezeigt. Kurz nach dem Ende der Telefonate springt die Anzeige dann auf 4G zurück.

• Ist das normal?
  • Bedeutet das, dass meine Telefonate nicht in 4G abgewickelt werden sondern nur via Edge?
  • Oder bedeutet das, dass während der Telefonate der Internetempfang auf Edge zurück gedrosselt wird? 
  • Was bedeutet das wirklich?

Dies ist übrigens der Fall vollkommen unabhängig davon, welches Smartphone ich nutze.

Vielen Dank schon mal an dieser Stelle und schönen Samstag.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Franz-Gerd
Mastermind
Mastermind
Die Ursache dafür ist, daß Vodafone für CallYa Kunden VoiLTE nicht frei geschaltet hat. Im Klartext: beim telefonieren wird auf GSM oder 3G umgeschaltet, je nach dem was verfügbar ist. Nach dem Telefonat geht es wieder in das 4G Netz.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Ja
Ja
keine Internetnuttung während des Telefonierens
???

Ebenfalls einen schönen Samstag

Gruß

Hafe
Franz-Gerd
Mastermind
Mastermind
Die Ursache dafür ist, daß Vodafone für CallYa Kunden VoiLTE nicht frei geschaltet hat. Im Klartext: beim telefonieren wird auf GSM oder 3G umgeschaltet, je nach dem was verfügbar ist. Nach dem Telefonat geht es wieder in das 4G Netz.
FuzzyGra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke!
Sehr nachvollziehbar erklärt.
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zusammen,

Dank auch von mir @Franz-Gerd für den Support

Und da vom / von der Threadersterller/in auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe ab.

Gruß und allen einen guten Start in die neue Woche,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!