1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif geändert und gleich Geld abgezogen!
tina_83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

nachdem meine Nummer nun endlich (1 Woche hats gedauert) freigeschaltet ist, habe ich gleich mal den Tarif über MEINVODAFONE geändert, denn zu dem Ursprungstarif (OpenEnd Internet) gab es nirgends irgendwelche Infos. Oder ich hab sie nicht gefunden.

Nun hab ich auf Talk&SMS gewechselt und gleich werden erstmal ohne Ankündigung oder Hinweis 2,47 € abgebucht? Ist nicht euer Ernst oder???? Sowas ist mir bisher noch nicht vorgekommen!

Und wo wir schon dabei sind, wo sind die von Vodafone versprochenen 10€ die ich bei der ersten Aufladung geschenkt bekomme?

Ich bin mittlerweile leicht angenervt, weil ich hier von einem Problem zum nächsten komme, ohne dass ich dafür was kann...

Vielleicht weiß ja jemand Rat?

Gruss

5 Antworten 5
HolgerPK
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @tina_83;

ich gehe mal davon aus, dass du Neukunde bist?

Für Neukunden gibt es den OpenEnd Internet nicht mehr. (woher hattest du die Info?)

Was die 10,- Startguthaben betrifft bekommst du die z.B. für die erste Buchung des CallYa-Special angerechnet.

Bist du mit dem Handy online im mobilen Datennetz? Das könnte die Abbuchung erklären wenn du aktuell im Talk&SMS bist.

Gruß,

Holger

Hallo @HolgerPK,

ja ich bin Neukunde.

Keine Ahnung was das OpenEnd Internet betrifft, jedenfalls hab ich keine Infos zu dem Tarif und unter MeinVodafone stand dass es keine Onfos zu dem Tarif gibt.

Außerdem möchte ich nicht in einem Tarif unterwegs sein, wo ich nicht weiß, was mich eine SMS oder ein Telefonat kostet. Daher hab ich dann gewechselt.

Nein ich bin nicht im mobilen Datennetz, nutze zu Hause gerade wlan und mobiles Netz ist abgeschaltet.

Die 10 Euro soll es laut Beschreibung auf der Verpackung sowie auf Nachfrage im Laden direkt bei der ersten Aufladung geben, da war keine Rede von Special!

Gruss

Hallo @tina_83;

Gegenfrage; Das war ein "original" Vodafone-Shop?

Was die Kosten betrifft ist ja alles transparent, wenn man sich informiert.

Gruß,

Holger

Nein, es war bei Euronics

Grautvornix
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @tina_83, 

das ist natürlich kein geglückter Start bei uns aber ich das bekommen wir alles für Dich gelöst.

Der OpenEnd Internet Tarif wird seit Jahren nicht mehr vermarktet und dieser Tarif hat einen Basispreis von 2,49 Euro/mtl.

Das könnte die Abbuchung bei Dir erklären,

Ich schaue mir das ganze für Dich an, dazu sende mir bitte Deine Handynummer per PN zu.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!