1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SimKarte defekt - Ersatz -Prepaid/Callya
Sunny95
Youngster
Youngster

Hey.

Folgendes Problem...

Mein Handy ist kaputt gegangen, hab n Neues.

Jetzt wollte ich bei meinem alten Handy die Sim rausnehmen, dabei ist diese aber kaputt gegangen.

Hab schon beim Kundenservice angerufen und diese habe mich weitergeleitet usw.

Der letzte Typ vom beim Kundenservice war dann die richtige Stelle.

Im Gespräch kam aber das Problem auf, dass ich weder meine PUK habe, geschweige denn die Vertragsdaten oder die SimNummer, weil die Karte ca 10 Jahre alt ist und "damals" keine Information auf der Simkartenrückseite standen.

Ich hätte eig gern nur ne neue Sim mit der gleichen Nummer. Am besten wd Prepaid.

Weiß jmd. wie das geht?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sunny95,

die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 ist das schon die richtige Adresse. Du bestellst lediglich eine SIM-Karte (Ersatz) mit gleicher Rufnummer. 

Gleiche vorab aber die Adressdaten ab, sodass die SIM-Karte an die richtige Adresse geliefert wird. 

Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat. 

Solltest du das Kundenkennwort vergessen haben kannst du dir das fehlende Kundenkennwort mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives eintragen, dann wird das Formular abgesandt. Dauert ca. 2-3 Tage.

Die Ersatzkarte kostet 5 € und wird vom Guthaben abgezogen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sunny95,

die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 ist das schon die richtige Adresse. Du bestellst lediglich eine SIM-Karte (Ersatz) mit gleicher Rufnummer. 

Gleiche vorab aber die Adressdaten ab, sodass die SIM-Karte an die richtige Adresse geliefert wird. 

Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat. 

Solltest du das Kundenkennwort vergessen haben kannst du dir das fehlende Kundenkennwort mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives eintragen, dann wird das Formular abgesandt. Dauert ca. 2-3 Tage.

Die Ersatzkarte kostet 5 € und wird vom Guthaben abgezogen.