TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2019 13:30
Hallo,
- Ich habe CallYa Smartphone Special.
- Ich bekam ghestern eine SMS: GigaKombi CallYa: Den Basispreis von 0,00 Euro haben wir abgebucht
- Was ist das? Ich will keinen anderen Tarif und auch keine Vertrag oder ähnliches. Ich will das alles beim Alten bleibt. Was ist dieses GigaKombi CallYa? Ein Zusatz? Oder ein koplett anderer Tarif?
- Problem: Die App "MeinCallYa" zeigt seit der SMS nichts mehr an. Da gabs immer eine Übersicht. Seit der SMS habe ich diese Übersicht nicht mehr. Ich weiß jetzt gar nicht mehr welchen Tarif ich jetzt habe und wieviel Volumen ich noch übrig habe. AUf der Web Seite (Mein Vodafone) kommt "Kann gerade nicht angezeigt werden" und die "MeinVodafone" App zeigt mir auch nichts.
Vor allem bin ich jetzt gerade echt komplett verwirrt. Was passiert da?
Ich habe bei der Hotline angerufen (leider) und der Supporter am anderen Ende hatte offenbar weder technisches Wissen ("Haben Sie WLAN-Anschluss von Vodafone?" - Ich: "Einen DSL Anschluss mit einem Router und DER hat WLAN") noch konnte er gutes Deutsch. Der konnte mir echt gar nichts erklären 😞
Ich habe gesehen das es eine andere App gibt "MeinVodafone". Ist das der Ersatz für die alte App? Oder sind das zwei paar Stiefel? Weil die "MeinCallYa" App hat mir besser gefallen.
Ich will das sich nichts ändert. Alles soll bleiben wie es ist. Ich will keinen anderen Tarif und erst recht keinen Vertrag. Und die "Mein Vodafone" App nervt dauernd rum weil sie mein Einverständnis für Marketing-Schei...e haben will.
Also vielleicht kann mich hier jemand erleuchten was es mit dem Kombi Kram auf sich hat? Und warum die "MeinCallYa" App nichts mehr anzeigt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.09.2019 14:49
@Schronkh schrieb:
(...)
Ich habe gesehen das es eine andere App gibt "MeinVodafone". Ist das der Ersatz für die alte App? Oder sind das zwei paar Stiefel? Weil die "MeinCallYa" App hat mir besser gefallen.
(...)
Die MeinCallYa App wurde bereits seit fast 2 Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Für Prepaid (CallYa) und Vertragskunden gibt es nur noch die einheitliche MeinVodafone App. In der Vergangenheit hat die MeinCallYa App zwar noch bei vielen Kunden funktioniert aber bei den meisten Kunden hat sie bereits mit Einstellung des Supports der App nicht mehr funktioniert.
Sofern du neben CallYa noch einen weiteren Vertrag (z.B. Festnetz- oder Internetanschluss über VF) hast, dann gibt es die Gigakombi, in der die CallYakunden weitere 500 MB zusätzliches Datenvolumen "kostenfrei" dazubekommen. Trifft dies eventuell bei dir zu?
Das Thema "Marketing" kann in der App eingestellt und auch deaktiviert werden.
am 26.09.2019 14:49
@Schronkh schrieb:
(...)
Ich habe gesehen das es eine andere App gibt "MeinVodafone". Ist das der Ersatz für die alte App? Oder sind das zwei paar Stiefel? Weil die "MeinCallYa" App hat mir besser gefallen.
(...)
Die MeinCallYa App wurde bereits seit fast 2 Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Für Prepaid (CallYa) und Vertragskunden gibt es nur noch die einheitliche MeinVodafone App. In der Vergangenheit hat die MeinCallYa App zwar noch bei vielen Kunden funktioniert aber bei den meisten Kunden hat sie bereits mit Einstellung des Supports der App nicht mehr funktioniert.
Sofern du neben CallYa noch einen weiteren Vertrag (z.B. Festnetz- oder Internetanschluss über VF) hast, dann gibt es die Gigakombi, in der die CallYakunden weitere 500 MB zusätzliches Datenvolumen "kostenfrei" dazubekommen. Trifft dies eventuell bei dir zu?
Das Thema "Marketing" kann in der App eingestellt und auch deaktiviert werden.
am 26.09.2019 15:17
Danke für die Auskunft. Ich hatte schon Befürchtung das ich da einen anderen Tarif oder Vertrag untergeschoben bekommen habe. MIttlerweile bekomme ich auch eine Volumenanzeige in der "MyVodafone" App. Ok, dann spiel ich mal mit der die Tage ein wenig rum.
am 27.09.2019 07:09
Danke für den Support Mav1976
Und da von Schronkh bereits auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe ab.
Gruß,
Matthias
(Moderator)