SMS Ausland
BjørnDK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe den Callya International Vertrag, kann aber keine SMS ins Ausland verschicken. Innerhalb Deutschland gibt es keine Probleme, was mich wundert. Könnt ihr was tun um mich freizuschalten. Benötige unbedingt die Möglichkeit meine Einheiten auch als SMS ins Ausland zu nutzen. Vielen Dank vorab und viele Grüße.

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @BjørnDK,

der Versand der SMS sollte auch ins Ausland möglich sein. Kannst du bitte einmal prüfen, ob folgende Servicezentrale für den SMS-Versand hinterlegt ist?
Service Center: +49 172 227 0 333

Wo möchtest du denn die SMS hinschicken? Gibt es nur für ein Land Probleme oder generell für den Versand von Deutschland ins Ausland (europäisch oder andere Länder)?

Hi @Mav1976,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die SMS Zentrale ist bei mir korrekt hinterlegt - hatte ich im Vorfeld schon als potentielle Fehlerquelle identifiziert. Mir geht es primär um den Versand von SMS nach Dänemark. Vielen Dank und viele Grüße. 

Bekommst du eine Fehlermeldung?

Nein, und was mich stutzig macht ist auch das zwischendurch mal die eine oder andere Nachricht angekommen ist und wenn derjenige darauf antwortet - kommt die Antwort nicht mehr bei mir an.

Was für ein Telefon (Android oder iOS System) verwendest du denn?
Der Versand der SMS funktioniert sozusagen nur partiell? Es kommen also keine SMS mehr bei dir mehr an, wenn der Gegenüber aus Dänemark dir antwortet?
Oder kommen SMS bei deinem Gegenüber auch irgendwann nicht mehr an?

Betrifft das ausschließlich den Versand zwischen Deutschland und Dänemark oder auch andere Länder?
doreen-123
Moderator:in
Moderator:in

@BjørnDK,

schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").  Dann kann ich dein Anliegen prüfen.  

Viele Grüße

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!