1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM Karte gesperrt?
Bernie_mcfly
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Callya Team,
Seit über 2 Wochen hatte ich plötzlich kein Netz mehr, keinen Empfang, keine mobilen Daten. Ich bin von einer allgemeinen Netzstörung ausgegangen, aber mir wurde von einer Kollegin aus der Technik gesagt meine SIM Karte sei gesperrt. Bitte um Rückmeldung damit sich das schnell lösen lässt.
5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Rufe bei der entsprechenden Hotline 0172 229 0 229 an und frage dort nach, was los ist - denn hier bist du in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum.

Gerade bei CallYa gibt es verschiedene Gründe, meist sind es:

a) zu lange keine Aktivität mit der Karte (keine Aufladung, keine kostenpflichtige Nutzung)

b) kein Guthaben mehr

c) (bei neuen Karten) Identifizierungsprozess nicht rechtzeitig durchlaufen

Wobei a) am Wahrscheinlichsten ist -- normalerweise wird dies aber per SMS angekündigt (wobei die SMS nicht ankommt, wenn das Gerät längere Zeit ausgeschalten irgendwo rumliegt).

Danke. Aber ich kann keine Anrufe tätigen.
Plus, die drei genannten möglichen Gründe (a, b, c) treffen nicht zu.

@Bernie_mcfly  schrieb:
Danke. Aber ich kann keine Anrufe tätigen.

Die Nummer kann von jedem normalen Telefon aus angerufen werden - sofern deine eigene SIM gesperrt ist, wirst du dafür jemanden fragen müssen -oder- die nächstgelegene Telefonzelle aufsuchen müssen.

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Bernie_mcfly,

Danke für die Zusendung. Deine Unterlagen gehen heute noch an die Fachabteilung. Wenn alles in Ordnung ist, sollte die Karte kurzfristig freigeschaltet werden. Es kann trotzdem 2 bis 3 Tage dauern.

Danke für Deine Geduld, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.