Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2021 14:38
Hallo liebe Community, hallo liebes VF-Team,
mir ist gestern ein mehr oder weniger großes Problem aufgefallen: Ich habe nicht mehr die Möglichkeit eine Rufumleitung einzustellen. Wenn ich es auf meinem Android-Mobiltelefon über das Menü versuche kommt die folgende Meldung:
Fehler bei Anrufeinstellungen
Unerwartete Antwort vom Netz
Wenn ich es über MMI-Codes versuche (von diesem Dokument: InfoDok 374: Service Codes ) kommt die folgende Meldung:
Rufweiterleitung
Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code.
Ich habe schon verschiedene Nummern versucht (Festnetz, Handy, Vodafone und extern) in verschiedenen schreibweisen (internationale Vorwahl, nationale Vorwahl) aber es klappt einfach nicht.
Auch das Handy habe ich schon ein paarmal neu gestartet.
Auch fällt mir auf dass alle bedingten Umleitungen (wenn besetzt, ...) auf aus stehen. Sollte da nicht automatisch die Nummer der Mailbox drinnen stehen?
Nun ist das Gerät ein Dual-SIM-Gerät. Die zweite eingelegte SIM-Karte ist eine Vodafon Red Karte meines Arbeitgebers. Bei dieser funktioniert die Weiterleitung ohne Probleme.
Somit denke ich dass das Problem nicht am Gerät selbst liegt, sondern eher am Telefonieserver wo die CallYa-Karte eingewählt ist, oder sehe ich das falsch?
Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar, weil ich in der aktuellen Situation mein Home Office im Keller habe und dort keinen Netzempfang habe. Die Rufumleitung auf ein verdrahtetes Telefon ist unumgänglich aktuell.
Danke und schönen Tag
Wolfi
am 05.02.2021 09:29
@wschulz,
schick mir gern die betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort, sowie die Rufnummer auf die Du weiterleiten möchtest, per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Dann kann ich dein Anliegen prüfen.
Viele Grüße
Doreen-123