abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa, Iphone, Rufweiterleitung am Iphone und mit GSM Codes nicht "erreichbar"
Worpi36
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin Community,

wie die Überschrift schon sagt, versuche ich die Rufweiterleitung am Iphone zu aktivieren.

- CallYa Tarif

- Iphone 12 mit IOS 15.3

Am Smartphone sehe ich nur rechts neben der Einstellung zur Rufweiterleitung die „Iphone Sanduhr“, das Iphone versucht also was abzurufen aber es passiert nichts.

Wenn Ich die GSM Codes nutze, z.B. ##21# um die Rufweiterleitung abzuschalten oder **21*NeueRufnummer# um die Rufweiterleitung einzuschalten bekomme ich nur eine Fehlermeldung „Fehler beim Ausführen der Anforderung Unbekannter Fehler“ und für alle Aktionen wird nicht durchgeführt angezeigt.

Gibt es seitens Vodafone die Möglichkeit da was zurückzusetzen oder andere Tipps?

Danke und Gruß

Heiko

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi zusammen,

es liegt mittlerweile eine offizielle Störungsmeldung vor.

Die Techniker sind in Abstimmung mit der Apple-Abteilung an der Behebung dran.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Jioti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Worpi36,

Deine durchgeführten Maßnahmen sind allesamt richtig. Da nun auch das iPhone Handymenü Dir das Setzen der Umleitung nicht ermöglicht, könnte ich einen Anschluss-Reset durchführen. Dazu musst Du lediglich mit mir abgestimmt Dein Smartphone für wenige Sekunden in den Flugmodus setzen und diesen wieder entfernen.

Wenn Du das mit mir ausprobieren möchtest, schreibe mir doch bitte eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Danke und Gruß, Jioti

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit meinem iPhone 12 Pro Max. Ich bekomme eine über einen gsm Code erstellte Rufumlwitung nicht mehr deaktiviert. 
auch bei mir kommt nur eine Fehlermeldung , dass sämtliche Einstellungen nicht vorgenommen werden können. 
wäre schön, wenn mir jemand zeitnah helfen könnte. 
Vielen Dank im Voraus 

Hi zusammen,

es liegt mittlerweile eine offizielle Störungsmeldung vor.

Die Techniker sind in Abstimmung mit der Apple-Abteilung an der Behebung dran.

Viele Grüße

Inken

So,

nachdem ich die Dinge ausprobiert habe die mir von Vodafone empfholen worden, hat Vodafone eine offizielle Störungsmeldung davon gemacht und siehe einen Tag später funktionierte die Rufweiterleitung wieder wie bisher.

Gruß Heiko

Dann schließen wir hier auch zu, da von dir als gelöst markiert.