am 30.05.2018 13:55
Mahlzeit die Herrschaften,
Nachdem ich jetzt von verschiedenen Seiten verschiedene Auskünfte bekommen habe, würde mich nun aber doch interessieren, wie das mit der Rufnummerportierung tatsächlich ist.
Bestellt habe ich via Check24 den CallYa Smartphone Special MIT Rufnummermitnahme. Rufnummer soll von einem aktuell noch bestehenden o2 Vertrag portiert werden, welcher bereits zum 26.07.2018 gekündigt ist. (Selbst gekündigt, lange vor der Bestellung über Check24)
Bei Check24 habe ich die Auskunft bekommen, dass ich vorab eine Karte erhalte, welche jedoch nicht Aktiv ist und erst zum Vertragsende/Portierung zum 26/27.07. aktiv wird?
2x Bei Vodafone in der Hotline angerufen, einmal die Auskunft, es ist eine Portierung vermerkt, die Rufnummer wird zu "sofort" übertragen. Das zweite mal die Auskunft, ich müsse die Portierung erst noch selbst, nach Erhalt der SIM-Karte, über die Vodafone-APP beantragen? Hä?
Bei o2 ist die Kündigung längst vermerkt, auch der "Haken" zur Rufnummermitnahme ist gesetzt. Hier habe ich die Auskunft erhalten, dass meine Rufnummer zur Portierung bereits vom anderen Anbieter - Vodafone - angefragt wurde.
Wie läuft das Ganze denn nun tatsächlich ab? Und abschließend, wie komme ich dann an die 40€ Gutschrift für die Rufnummermitnahme zu Vodafone?
Bei Unklarheiten bzgl. des von mir geschilderten Sachverhaltes bzw. meiner Bestellung werde ich jedwede Rückfrage umgehend beantworten - soweit ich das kann 🙂
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.07.2018 15:46
Hallo @Humpfrey
meine Kollegen haben Deinen Sachverhalt bearbeitet.
Die zusätzlichen 15 Euro wurden Dir heute gebucht und auch die 11GB
Bitte entschuldige, dass Du die Gutschrift nicht sofort erhalten hast.
Sonnige Grüße
Woiti
am 30.05.2018 18:35
Hi Humpfrey,
wenn die die Portierung über Check24 veranlasst hast, kann Dir der Status nur durch diesen Anbieter mitgeteilt werden. Die 40 € Gutschrift bekommst du, wenn Du die Portierung über unsere Homepage veranlasst: https://www.vodafone.de/freikarten/ Dann läuft alles direkt über Vodafone und wir haben die Zugriffe.
Viele Grüße,
KerstinV
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am 30.05.2018 18:50
Hallo KerstinV,
erstmal Danke für deine Rückmeldung. Jedoch kann ich das prozedere nicht so gaaanz nachvollziehen. "Check24" ist quasi "nur" Vermittler des Tarifs, oder verstehe ich hier etwas falsch?
"Vertragspartner" ist doch Vodafone, ich habe bereits eine Kundennummer bei euch und nachdem ich meine Karte von euch bekommen habe und die Nummer zu euch portiert wurde, hat Check24 damit nichts mehr am Hut. Wo fehlen euch hier die Zugriffe? Bei Bedarf kann ich dir gerne meine Kundennummer/Kundendaten per PN zukommen lassen.
Auch hatte ich heute von VODAFONE eine Bestätigung der Rufnummerportierung, zum oben genannten Vertragsende beim alten Anbieter, im Briefkasten - ich gehe also mal stark davon aus, dass meine Portierung klappt. Im Schreiben ist auch die Rede davon, dass ich meine SIM rechtzeitig vor dem Portierungstermin per Post erhalte.
Für mich steht daher eigentlich nur noch die Frage bzgl. der Gutschrift im Raum.
Über eine Rückmeldung würde ich mich wiederum freuen,
Grüße
am 30.05.2018 22:09
am 02.06.2018 11:30
schick mir gern die betroffene Nummern per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden).Dann kann ich Dein Anliegen bezüglich der Gutschrift zur Portierung prüfen.
Viele Grüße
Doreen-123
am 29.07.2018 10:14
Hallo Leute,
Ich hol diesen Thread mal wieder hoch, da ich für mein Anliegen nicht wieder extra einen neuen eröffnen wollte.
Zunächst einmal hat die Portierung zum entpsrechenden Datum ohne Probleme geklappt. Jetzt habe ich allerdings noch 3 Anliegen.
1. Nach Portierung und Buchung des entsprechenden Tarifs hatte ich noch 15,02€ Restguthaben auf der Karte, bedeutet also, dass mir anstatt 40€ Portierungsgutschrift lediglich 25€ gutgeschrieben wurden. Es fehlen 15€.
2. Ich habe am selben Tag 15€ aufgeladen, mein auf 30,02€ erhöhtes Guthaben wurde mir anschließend auch direkt in der App angezeigt. Nun wollte ich auch in den Genuss der 11Gb Aktion kommen, allerdings wird mir die entsprechende Aktion in der App nicht angezeigt. Lässt kann mir hier jemand helfen?
3. Ich habe seitdem ich die aktivierte SIM eingelegt und in Nutzung habe, lediglich 1! kurzes Telefonat (13 Sekunden) geführt um die Telefoniefunktion zu überprüfen. Keine SMS/Kein Telefonat/keine Datenbuchung. Ich habe die kostenlose Drittanbietersperre in der App aktiviert. Nun wird mir jedoch als Guthaben noch 29,15€ angezeigt. Mir stellt sich die Frage, wo der Differenzbetrag von 78 Cent hingekommen ist? Lassen sich bei CallYa die Nutzungsdaten irgendwo einsehen?
Wäre super wenn mir hier jemand behilflich sein könnte.
Grüße
am 29.07.2018 10:26
am 29.07.2018 13:37
am 29.07.2018 17:20
am 30.07.2018 15:46
Hallo @Humpfrey
meine Kollegen haben Deinen Sachverhalt bearbeitet.
Die zusätzlichen 15 Euro wurden Dir heute gebucht und auch die 11GB
Bitte entschuldige, dass Du die Gutschrift nicht sofort erhalten hast.
Sonnige Grüße
Woiti