1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme zu CallYa über Check24
Jan27
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe am 24.05.2018 über Check24 den Tarif Vodafone - CallYa Smartphone Special mit Rufnummernmitnahme zum Vertragsende bestellt. Als Portierungstermin wurde mir daraufhin der 24.07.2018 genannt. Nun scheint dabei aber etwas schief gelaufen zu sein, der alte Anbieter hat meine Nummer zum regulären Vertragsende (20.07.2018) deaktiviert und fühlt sich jetzt auch nicht mehr für eine unterbrechungsfreie Versorgung bis zum tatsächlichen Portierungstermin verantwortlich. Laut der Hotline von Blau soll die Portierung mal am 24.07. stattfinden, ein anderer Kundenbetreuer meinte, Vodafone müsse die Rufnummermitnahme nochmal neu anfragen...

Die tolle Callya Kundenhotline sagt, die Portierung wird am 24.07. stattfinden und die Callya-Karte wird mir noch zugeschickt. Bisher ist sie aber noch nicht bei mir angekommen und eine Versandbestätigung dazu habe ich auch noch nicht bekommen. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob die mich am Telefon auch richtig verstehen. Die Kommunikation ist aufgrund der sprachlichen Probleme echt schwierig. Es kann doch nicht sein, dass es keinen deutschsprachigen Kundenservice gibt.

 

Jedenfalls bin ich mittlerweile von Vodafonde, der Hotline und den nicht vorhandenen kompetenten Ansprechpartnern mehr als genervt und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

 

Viele Grüße

 

Jan

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Mit was soll man Dir denn hier noch weiterhelfen?
Du hast von VF die Info das die Portierung am 24.7., also Dienstag, erfolgen soll.
Bei mir wurde die SIM auch relativ kurzfristig verstand, gehe also davon aus, dass du diese heute bzw. Montag erhälst.

Letztlich ist Blau für die Weiterversorgung verantwortlich, aber so wie es sich für mich anhört, hast Du den Vertrag ja selbstständig gekündigt. Dann ist eine Weiterversorgung nicht zwangläufig lückenlos möglich
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Jan27,

 

 

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Dann kann ich gerne Dein Anliegen prüfen.

 

Viele Grüße

Dorenn-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!