1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme zu i Call Ya Special per Web beantragen
Lilithsnewman
Daten-Fan
Daten-Fan

iIch habe m Vodafone Shop Lichtenfels die erste Call ya Special gekauft..Aussage des Verkäufers Hr.xxxxxxx: die Rufnummernmitnahme ist bei Prepaidkarten nicht möglich..ich habe auf die Gutschrift im Webangebot hingewiesen, er bleibt dabei und behauptet sogar es würde bei Vodafone Mibulfunkvertrag mit nachträglicher Möglichkeit lediglich mit Bearbeitungskosten von 15€ geregelt werden können..Ich habe darauf hin beschlossen fdas Angebot von Call Ya Special nochmals gesondert als schon gemeldeter Vodafonkunde (Hotspotflatkunde) zu bestellen..Emailbestätigung ist eingegangen..Wie erhalte ich sicher meinen Bonus von 25€ bei Rufnummernmitnahme und wo kann ich das eingeben..Beim Ablauf des Einkaufsprocedere im Web wurde nicht mehr gesondert bei der Bestellung danach gefragt..Bitte um Aufklärung

Edit: @Lilithsnewman Zweiten Beitrag archiviert, bitte vermeide in Zukunft Doppelpost`s und Mitarbeiternamen entfernt.

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Lilithsnewman !

Das Vorgehen ist falsch.

Eine nachträgliche Rufnummernmitnahme ist bei Callya nicht möglich. Siehe dazu hier.

Die Rufnummernmitnahme muß im Rahmen der Bestellung erfolgen.

Diese wird dir aber nur im Bestellprozess mit Identifizierung angezeigt und nicht beim Bestellprozess als Festnetzkunde ohne Identifizierung.

Nun ist aber die Identifizierung ja kein großer Aufwand. Das kannst du ja Online sehr schnell durchführen. Ich würde also einfach die Bestellung mit Online Identifizierung durchführen. Dann kannst du zuvor auch online gleich die Rufnummernmitnahme beauftragen und erhältst auch den Bonus.