Frage
Antwort
Lösung
am
10.03.2020
12:51
- zuletzt bearbeitet am
10.03.2020
17:03
von
Mav1976
Hi,
Ich könnte mal Hilfe gebrauchen bei der Rufnummer-mitnahme von Aldi Talk nach Vodafone callya.
Was habe ich bisher gemacht:
Aldi Talk Kündigungsformular per Einschreiben mit Verfolgung abgeschickt (mit Haken bei Rufnummerportierung)
Tags drauf im Vodafon Shop Antrag „Neuantrag mit Portierung der Rufnummer“ ausfüllen lassen, mit Personalausweis verifiziert.
Drei Tage später kam Post von Vodafone: Aldi Talk lehnt ab: „Keine Kündigung erhalten“
Abgeschicktes Einschreiben verfolgt: In Zustellung
Tags drauf bekam ich eine E-Mail von Aldi Talk: „Ihre Freigabe der Rufnummer-Mitnahme zu einem anderen Anbieter Portierungserklärung für 01577……. ist eingetragen und gültig bis 20.05.2020
Ok, also noch mal zum Vodafone Shop, neuen Antrag gestellt.
Vier Tage später Brief von Vodafone: Aldi Talk lehnt ab, Begründung „Kunden- /Name falsch“
Warum Name falsch?
Alle meine Verträge laufen unter meinem Rufnamen Gerd S….
Im Ausweis steht Gerhard ……. S….
In dem Antrag wurden meine Daten aus den Ausweis übernommen, also ist dieser Name bei Aldi Talk nicht „bekannt“
Nun habe ich versucht, das Problem telefonisch zu regeln.
Bei Aldi Talk gar keine Möglichkeit jemand zuständigen zu erreichen.
Bei Vodafone Service einen „Menschen“ am Telefon erreicht.
Problem erklärt, Zusage bekommen, auch bei Nichterfolg einen Rückruf zu bekommen.
Kein Rückruf erhalten.
Nächstes Telefonat: „Ich kümmer mich drum, warten sie einen Augenblick“
Nach ca. 15-20 Min. ohne Gespräch Leitung getrennt.
Nächster Versuch: Mitarbeiter verbindet mich mit dem vorherigen Gesprächspartner.
Zu hören ist, wie sich dieser Mitarbeiter mit einem Kollegen über das Mittagessen unterhält.
Danach wird die Leitung getrennt.
Ich hab die Schn…. Voll.
Ok, nun meine Frage und Bitte:
Ist es einem Admin möglich, das Problem mit meinem Namen auf kurzem Weg zu bereinigen?
Oder, weil zwecklos, erneut einen Antrag stellen.
Wobei der Namenskonflikt wieder besteht.
Name Ausweis – Name unter dem der Vertrag bei Aldi Talk hinterlegt ist.
Im Formular keine Möglichkeit das zu klären/beschreiben.
Im voraus schon mal Danke für eine Antwort oder gar Hilfe
Mfg:
Gerd
*** @gerd52, Beitrag von Mobilfunk nach CallYa verschoben. ***
am 11.03.2020 11:28
Hallo @gerd52,
entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Wir stellen die Anfrage für die Mitnahme Deiner Rufnummer zu uns mit den Daten, die bei der Beantragung angegeben werden.
Bitte wende Dich an Aldi Talk! Welcher Name (eventuell Doppelname) und mit welcher Schreibweise die Daten bei Aldi Talk hinterlegt sind.
Wenn Du alles geklärt hast, kannst Du gern auch online unter nachfolgenden Link die Mitnahme Deiner Rufnummer beauftragen.
Als Dankeschön erhälst Du 25 € Mitnahme-Bonus von uns.
https://www.vodafone.de/freikarten/
Das klappt nur mit diesen Browsern: Chrome, Firefox und Opera.
Vielen Dank und viel Grüße
BiancaW
am 12.03.2020 00:23
Hi BiancaW
Danke erst mal für deine Antwort
entschuldige die Unannehmlichkeiten
Liegt nicht an euch.
Bitte wende Dich an Aldi Talk! Welcher Name (eventuell Doppelname) und mit welcher Schreibweise die Daten bei Aldi Talk hinterlegt sind.
Der Vertrag bei Aldi Talk läuft auf den Namen Gerd ***** . Steht auch so im Profil
Wenn Du alles geklärt hast, kannst Du gern auch online unter nachfolgenden Link die Mitnahme Deiner Rufnummer beauftragen.
Es ist mir nicht möglich, an eine kompetente Stelle bei Aldi Talk zu kommen.
Würde aber, so denke ich, auch wenig nutzen, Weil:
(kannst Du gern auch online unter nachfolgenden Link die Mitnahme Deiner Rufnummer beauftragen)
Die Rufnummer-Mitnahme von mir erwünscht, von Vodafone bei Aldi Talk angefordert wird.
Mit kurzem Weg dachte ich daran:
Meine Anforderung der Rufnummer-Portierung (der letzte erstellt am 13.02.2020) erneut zu aktivieren, also erneut bei Aldi Talk mit geändertem Vornamen an zu fordern.
kannst Du gern auch online unter nachfolgenden Link die Mitnahme Deiner Rufnummer beauftragen
Meine Gedanken dazu:
Es liegen bereits zwei Anforderungen bei Vodafon von mir vor. Ich sehe keine Möglichkeit, diese zu stornieren, bzw. diese für ungültig zu erklären. Ich will ja nur einen Vertrag. 😞 Oder sind sie einfach hinfällig, weil falsch ausgefüllt.
Um zum Abschluß zu kommen zwei Fragen:
Kurzer Weg, wie oben beschrieben, praktikabel/sinnvoll?
oder erneut anfordern
und, was ist/passiert mit meinen alten Anträgen.
Danke schon mal im voraus
Gerd
am 13.03.2020 10:23
Hallo @gerd52,
ich schaue mir das gern im Detail an. 🙂
Sende mir bitte eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.
Viele Grüße
Grautvornix