Roaming Info per Sms aktivieren.
Damian-buehser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag, ich bin so wie mein partner callya Kunde, wenn er immer ins Ausland fährt auch außerhalb oder inerhalb der EU bekommt er immer eine SMS mit Roaming informationen mit Preisen.
Ich erhalte diese leider nicht. Wo kann man diese anmelden das ich das auch bekomme. Die callya kunden Hotline ist leider nicht fähig zu verstehen .
11 Antworten 11
Damian-buehser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also ich weis garnicht wie ich das beschreiben soll. In mein Handy habe ich jetzt einmal die Simkarte von mein Mann hinein getan, mit Roaming verbunden es kamm keine SmS ob wohl er mit seinen Handy und seiner Sim immer bekommen hat. Aber gut meine Simkarte ich ich im Samsung Galaxy Tab S 4 Lte hinein getan. Mit Roaming verbunden schwupps da kamm die sms mit Roaming info. Aber es geht ja noch weiter. Ich habe von mein Mann die Simkarte aus mein Handy (Samsung Galaxy s9 dou) hinaus genommen und meine sim in mein Handy wieder rein. Mit Roaming verbunden keine sms ( warscheinlich bekommt man nur 1 mal am tag) . Aber am nächsten Tag habe ich mit meiner sim in mein Handy wieder mit Roaming verbunden und es kamm verzögert nach ca. 10 min eine Info Sms an. Ich werde die Tage noch mal mit Roaming verbinden und schauen ob sie endlich wieder kommt. Es scheint mir so ob meine simkarte nur über ein anderes Handy ein Update machen konnte. Oder könnt Ihr es euch erklären was das soll?
Damian-buehser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Am 02.06.2019 nach bulgarieren gereist und mit meiner sim und das handy die sms bekommen. .ich werde es weiter beobachten.
Vieleicht musste ich die simkarte das erst anlernen im anderen Gerät. xD