1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Restguthaben bei Rufnummermitnahme
pandreas
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe eine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitgenommen und kann jetzt nicht mehr auf das Restguthaben dieser Sim Karte zugreifen um dieses auf eine andere Simkarte meiner Familie zu übertragen. Wen kann ich dazu bitte kontaktieren?

Viele Grüße

Andreas

 

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @pandreas,

die Auszahlung des Restguthabens auf dein Bankkonto (Standardauszahlungsweg), die Umbuchung (gab vor einiger Zeit einen ähnlichen Thread) kannst du über die Kundenbetreuung veranlassen. Die Rufnummer, die das Guthaben bekommen soll, muss aber bei VF sein. 

Entweder telefonisch unter +49 172 229 0 229 (erreichbar von jedem Festnetztelefon aus) oder über das Kontaktformular http://vod.af/Kontakt . In beiden Fällen sind Rufnummer und Kundenkennwort paratzuhalten.
Beim Weg über das Formular bitte auch die Angabe der Kontonummer entsprechenden Rufnummer, auf das das Restguthaben gebucht werden soll.

 

Nachtrag: Korrektur meiner ersten Aussage.

Hi @pandreas,

 

ich habe meinen obigen Beitrag nochmals angepasst. Ich musste doch nocheinmal nachkramen. 

Eine Umbuchung (neben der Auszahlung aufs Bankkonto) ist doch als zweite Option möglich.

 

Siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Guthaben-nach-Rufnummernportierung-an-andere-CallYa-Nummer/m-p/2...

 

Hier wurde es zwar letztlich doch ausgezahlt, aber die Möglichkeit der Umbuchung besteht ebenfalls. 🙂

Danke; jetzt habe ich angerufen und um Auszahlung gebeten. Da war die Kontonummer dann doch nötig, wobei der Herr an der Leitung nicht von sich aus danach gefragt hat. Aber woher soll vodafone bei callya meine Kontonummer haben? Viele Grüße, Andreas.

Die Kontonummer muss natürlich bei Auszahlung angegeben werden. Hattest du damals deine Kontonummer bei VF für deine CallYa Rufnummer hinterlegt gehabt? Wenn ja, hatte der Mitarbeiter eventuell noch Zugriff auf die alten Daten.