Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2019 20:12
Moin zusammen,
ich habe ein mega Problem.
Meine CallYa SIM wurde deaktiviert.
Leider hatte ich wegen Umzug einige Zeit lang kein Zugriff auf mein zweites Handy (für Onlinebanking, einige Portale die anhand meiner Rufnummer verifizieren usw.).
Meine SIM-Karte wurde leider einfach so deaktiviert.
Ich kenne noch die Regelung, dass die Karte 15 Monate aktiv ist, wenn ich kein neues Guthaben auflade und mit der Karte nichts mache.
Jetzt ist mein großes Problem an der Sache, dass ich einige Dienste nutze, welche mich anhand meiner Rufnummer identifizieren.
Allerdings geht es nicht, da diese Rufnummer aktuell nicht mehr brauchbar ist.
Die Rufnummer kann ich bei diesen Diensten auch nicht auf eine neue übertragen, da diese ausschließlich anhand der Rufnummer, die ich bisher nutzte, authentifizieren.
Meine alte Rufnummer wurde auch noch nicht neu vergeben.
Zumindest bisher nicht -> diese ist nicht erreichbar, hat keine neuen Profile aktiviert usw.
Ich brauche meine alte Rufnummer unbedingt wieder aktiviert, damit ich zumindest die Dienste umstellen kann, bei denen ich die Rufnummer hinterlegt habe.
Deshalb hoffe ich auf Hilfe hier in der Community, bzw. auf Hilfe von Vodafone.
Es muss ja eine Möglichkeit geben, dass ich diese Rufnummer wieder auf meine SIM-Karte (welche ich noch in meinem alten Handy habe) zu nutzen.
Mir wäre damit sehr geholfen!
Vielen Dank schon einmal.
Viele Grüße,
Christian
am 29.01.2019 20:42
am 31.01.2019 08:05
Hi chrizl,
mit Glück sind wir noch in der Frist für eine Reaktivierung, ich prüfe das gern.
Schick mir dazu bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort oder den ersten vier Ziffern der SuperPIN / PUK per PN.
Gruß
Su
am 31.01.2019 13:41
Bis wann kann eigentlich bei Original-Netzbetreiber Callya-Karten über die Rufnummer 12007 einer Kündigung via Ansage-Portal per Tastatureingabe widersprochen werden ?
am 31.01.2019 13:51
am 31.01.2019 13:58
Wofür ist dann die Rufnummer 12007 gut ?
31.01.2019 14:04 - bearbeitet 31.01.2019 14:10
@Harry1969 schrieb:Wofür ist dann die Rufnummer 12007 gut ?
Die Servicenummer 12007 dürfte in der SMS enthalten sein, oder? Die Frist mit den 30 Tagen gilt auch dort.
Du kannst m.W. nach entweder die 12007 anrufen, um die Deaktivierung zu stoppen, indem du einfach der Telefonansage folgst, oder wie ich oben beschrieben habe eine Dienstleistung (z.B. Guthaben kaufen, Telefonat, SMS/MMS etc.) tätigen. Beides ist machbar. ![]()
Alternativ kannst du auch die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 anrufen. Die Mitarbeiter können die SIM-Karte u.U. auch von der automatischen Deaktivierung befreien.
am 31.01.2019 14:12
Ob die 12007 in einer SMS erwähnt wird kann ich nicht sagen, da es bei mir bisher noch nie soweit gekommen ist. Ich habe diese info aus dem Netz mit der 12007 deshalb meine Frage, ob das so noch immer geht, und so scheint es ja zu sein, dass es noch geht.
am 31.01.2019 14:18
am 01.02.2019 07:04
Hallo Ihr beiden,
@Mav1976 schrieb: Du kannst m.W. nach entweder die 12007 anrufen, um die Deaktivierung zu stoppen, indem du einfach der Telefonansage folgst, oder wie ich oben beschrieben habe eine Dienstleistung (z.B. Guthaben kaufen, Telefonat, SMS/MMS etc.) tätigen. Beides ist machbar.
das ist so nicht ganz richtig. Entweder, nach Erhalt der Info-SMS, die 12007 anrufen oder eine Guthabenaufbuchung tätigen.
@Harry1969 : und ja, die 12007 steht in der SMS:
"Lieber Kunde, Ihren Vertrag kündigen wir fristgerecht und sperren Ihre Karte in 1 Monat. Möchten Sie CallYa weiternutzen, rufen Sie die 12007 an oder laden Sie auf. [..]"
Gruß,
Matthias
(Moderator)