1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme RufnummernMitnahme von fonic zu CallYa, Anbieter unbekannt
Si16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Community-Team,

ich möchte von fonic zu CallYa wechseln. Rufnummer mitnehmen.

Die CallYa-Karte habe ich per Internet bestellt, sofort Post-Ident gemacht. Von fonic die Freigabe zur RufnummernMitnahme erhalten. Alles schien reibungslos zu klappen.

Doch nun erhielt ich von Vodafone Post: meine Rufnummern-Mitnahme ist gescheitert, weil die Nummer beim alten Anbieter unbekannt ist.

Es wurde bei CallMobile statt fonic versucht. Das ist für mich vollkommen unverständlich! Die fonic-Hotline kannte das Problem.

Die Hotlines von Vodafone und CallYa, im gebrochenen Deutsch, konnten oder wollten nicht helfen. Ich soll eine neue Freikarte bestellen.

Nun möchte ich mir aber das nochmalige, komplette Bestell-Prozedere ersparen.

Es muß doch möglich sein, nochmals bei fonic zur RufnummernMitnahme anzufragen.  

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank

Silke

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Si16,

bei der Bestellung der Freikarte mit Rufnummernmitnahme gibt es zwei fonic Anbieter. Bitte mal in deinen Unterlagen genau schauen, zu wen du gehörst.

1. fonic
2. Fonic / O2
Si16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Laut Fonic gehöre ich zu Fonic.
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Dann warte mal, bis sich ein Moderator einklinkt. Kann aber dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Oder ein anderer User hat noch eine zündende Idee.
Si16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke, na da warte ich Mal.
AnnikaP
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Si16,

bitte sende mir eine PN mit der betreffenden Nummer. Wir prüfen und melden uns zeitnah bei Dir. Smiley (zwinkernd)

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Vorweihnachtliche Grüße,

AnnikaP

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund