Prepaid Callya Simkarte klappt nicht
Lucy_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.

Habe am Dienstag vormittag bei meinem Händler (mediadings Smiley (zwinkernd)) eine Prepaid Callya Simkarte gekauft.

Wurde vor Ort alles eingeben, kontrilliert und abgeschickt.

Händler: "Können sie fast schon telen, wenn sie unten rausgehen!"

Abend versucht, nüscht. Mittwoch probiert, nüscht. Donnerstag beim Händler gewesen, nachgefragt.

Der sagte nur, dass ich die 3 für diesen Tag bin, die "hängengeblieben ist".

Telefonate die er probierte wurden abgehängt oder er wurde weitergeleitet - mit anschließendem genervten einhängen (von der anderen Seite).

heute erneut versucht; bekomme die Nummer angezeigt, Empfang teils ja, teil nein. ABER... keine Telefonate nichts möglich. Meine App klappt auch nicht, da die "Nummer nicht stimmt" oder "UUups, Fehler".

bekam gestern Abend am Telefon gesagt (von der Media tante), dass man "dort" erhebliche Schwierigkeiten hat nachzukommen, seitdem die Registrierungspflicht eingeführt wurde.

Super.... nur.... WIE bekomme ich meine Karte ans netz??? So langsam müsst ich mal....

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Lucy_1, was heißt bei dir Mediadings? Wenn du Mediamarkt meinst, dann schreibe es auch so. 😉
Sofern es Mediamarkt ist, schaue dir die Verpackung genauer an. Meist ist hier der Provider Mobilcom Debitel, der nur das VF Netz nutzt. Wenn dem so ist, dann musst du dich an Mobilcom Debitel wenden.

Hallo Mav1976:

Sorry, aber ich kenne das aus einigen Foren, dass der name nicht ausgeschrieben werden darf (Werbung) und wurde deshlab schon mal verwarnt - daher war ich hier etwas vorsichtiger! Smiley (zwinkernd)

okay.... hab erstmal nicht schlecht gestaunt aber mich dann gestern noch drangegeben zu klären.

Passt!

kann alerdings die App nicht nutzen, da ich "nur" Prepaid und keinen Vertrag habe.

Aber vielen herzlichen Dank für den Hinweis ... der hat geholfen!!

Ein schönes WE

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Keine Ursache, gern geschehen.
Du darfst in diesem Forum schreiben wo du deine Karte her hast un welchen Anbieter du hast.
Verstehe ich es jetzt richtig dass du Kunde bei mobilcom debitel ist und bei dem Anbieter nur Vertragskunden die MeinVodafone-App nutzen können?

Hallo Jojo111: Sorry, dass ich jetzt erst antworte, mein LG ist Pendler und somit nur am WE zu Hause. Daher bin ich dann selten am Lappi.

So sagte mein Smartphone mir das - ja.

Runterladen konnte ich die App, das war kein Problem. Aber als ich sie nutzen wollte, hieß es: Sorry (oder ähnlich) nur Vertragskunden von Vodafone können diese App nutzen.

Also hab ich die gleich wieder runtergepfeffert und mir dann Mobilcom / Debitel raufgeholt; allerdings die Startseite, da die App hier auch nicht klappt - da ich "nur" Special - Tarif (Prepaid) habe und kein Vertrag. 

Woiti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Lucy_1,

damit ich Dir helfen kann, sende mir bitte einmal Deine Rufnummer.

Sende mir die Nummer einfach per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Mal sehen, warum es nicht funktioniert.

Viele Grüße

Woiti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lucy_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Woiti,

Seit Freitag Abend letzter Woche funzt es. Smiley (überglücklich)

Wahrscheinlich hab ich es nicht richtig im 2 Post ausgedrückt, sorry.

Aber es ist echt eine Frechheit, wie manche Mitarbeiter von Mobilcom am Telefon mit den kunden sprechen. Selbst mit dem Mitarbeiter des Marktes, da wurde einfach aufgelegt, beleidigt, etc.

Aber bisher klappt es mal. 

Liebe Grüße.... die Lucy_1 Frau (fröhlich)