1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung Prepaidnummer von FYVE zu CallYa
komma9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

Ich bekomme die Prepaid FYVE Nummer eines Bekannten und möchte sie zu CallYa portieren.

FYVE hat die Karte zur Portierung freigegeben lehnt jedoch eine Änderung des Inhabers ab.

CallYa setzt identische Vertragspartner voraus.

Welche Möglichkeit habe ich diese Nummer zu übernehmen?

Besten Dank

Edit: @komma9  Verschoben von "Mobilfunk" in den passenden Bereich "Callya"!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@komma9 

Lass zunächst den Bekannten die Callya Sim mit der zu portierenden Rufnummer abschließen.

Anschließend kannst du diese mit Hilfe dieses Formulars übernehmen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@komma9 

Lass zunächst den Bekannten die Callya Sim mit der zu portierenden Rufnummer abschließen.

Anschließend kannst du diese mit Hilfe dieses Formulars übernehmen.

komma9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das war hilfreich - Danke!

Als Ergänzung hätte ich gewusst, kann ein Vodafone Vertragskunde keine Portierung beauftragen?

portierung.jpg

@komma9 

Hier geht es ja um die Identifikation. Wenn du Festnetzkunde bist, kannst du ohne Identifikation bestellen.

Wie du bereits festgestellt hast: Als Festnetzkunde musst du in diesem Onlineformular bei einer Portierung mit Identifikation bestellen, sonst wird dir der Portierungsteil im Bestellformular nicht angezeigt. Das ist aber ja kein Problem und per VideoIdent schnell gemacht.

komma9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

d.h. als Festnetzkunde, bestellen aber nicht portieren

IMHO unnötig kompliziert gemacht!

Viele Grüße

Mav1976
SuperUser
SuperUser
@komma9 kompliziert hat's die Gesetzgebung gemacht. Jede neue Rufnummer muss den Identifizierungsprozess durchlaufen.

Der vereinfachte Prozess (bereits bestehender Festnetzkunde) geht nur mit neuer Rufnummer.