Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2019 13:24
Hallo zusammen!
Ich versuche vergeblich meine Rufnummer von DeutschlandSim zu einem neuen Callya mitzunehmen.
Das hat bereits zum 3. Mal nicht funktioniert, da die Rufnummer beim alten Anbieter angeblich nicht bekannt ist.
Wer kann helfen?
Bin kurz vor der Beschwerde bei der Bundesnetzagentur.
am 23.10.2019 15:39
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 24.10.2019 10:43
Hallo @Marie-Anne,
hast Du bereits eine schriftliche Bestätigung vom Altanbieter, dass Deine Rufnummer zur Mitnahme freigegeben ist? Welchen Fehler hast Du nach der Inportinganfrage (Freikartenbestellung) erhalten?
Viele Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 24.10.2019 12:27
Hallo Kerstin
Schön, dass du dich meldest.
Das ist ein Auszug aus dem Callya-Tracking:
Du möchtest Deine Rufnummer zu uns mitnehmen. Das hat noch nicht geklappt. Deine angegeben Daten stimmen nicht mit den Daten Deines alten Netzanbieters überein. Bitte überprüfe Deine Daten und bestell danach hier eine neue CallYa-Freikarte.
Hast Du Fragen zur Rufnummern-Mitnahme? Dann schau bitte hier nach.
Die schriftliche Portierungsbestätigung habe ich von der Drillisch Online GmbH (DeutschlandSIM) erhalten, gilt ab 20.09.19 für 60 Tage.
Der Hotline-Mitarbeiter von DeutschlandSIM erwähnte etwas von falsch gesetzter Netzanbieterkennung im Portierungsauftrag.
Falsch gesetzt ist die Netzanbieterkennung "DRIL", richtige Netzanbieterkennung ist "MSIM".
Leider kann ich im Callya-Portierungsportal nicht erkennen, welchen Alt-Anbieter ich auswählen muss, damit die Netzanbieterkennung "MSIM" im Portierungsauftrag erscheint.
Probiert habe ich:
- DeutschlandSIM/O2
- Drillisch
- DeutschlandSIM/Vodafone
Die Callya-Hotline kann oder will da leider nichts unternehmen.
LG
am 24.10.2019 16:33
am 24.10.2019 19:09
Stimmt, die Info mit den angeblich falschen Vertragsdaten ist aus dem Callya-Tracking.
Meine persönlichen Daten stimmen aber 1:1.
Hier der Inhalt der E-Mail vom 23.10.19:
Du möchtest Deine Rufnummer 0174******* zu uns mitbringen. Dafür brauchen wir die Bestätigung Deines bisherigen Anbieters. Doch die haben wir leider noch nicht.
Dein bisheriger Anbieter kennt die Rufnummer nicht. Wahrscheinlich stimmt die angegebene Nummer nicht ganz. Oder hast Du vielleicht einen anderen Anbieter?
So geht’s weiter:
Ich kann hier die Alt-Anbieterdaten prüfen / ändern und neu übermitteln.
Ich wüsste nur gern, wen ich da anklicken soll?
LG
am 25.10.2019 09:01
Hallo @Marie-Anne,
sende mir mal bitte die zu portierende Rufnummer per PN zu. Ich schau mir das gern mal an.
Viele Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 26.10.2019 15:27
@Marie-Anne schrieb:
Falsch gesetzt ist die Netzanbieterkennung "DRIL", richtige Netzanbieterkennung ist "MSIM".
Leider kann ich im Callya-Portierungsportal nicht erkennen, welchen Alt-Anbieter ich auswählen muss, damit die Netzanbieterkennung "MSIM" im Portierungsauftrag erscheint.
Hättest mein Beitrag gelesen, wär die aufgefallen, wer "MSIM" aus den drei möglichen ist ;)...
McSim ....
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.