1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Woher bekommen die meine Handy Nummer?
BurneSol01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @ all..
Wüsste gerne mal wo irgendwelche mir unbekannten vermutlich Werbe-Nummer aus München mit Rufnummer +49 89 8625*** meine Handy Nummer her???? Schon lange meine Sim Karte und erst seit ca. 2 Monaten auf einmal Eingehende Anrufe mit Nummern die im Netz schon bekannt und identifiziert sind als Werbefallen ezettera... Gehe bei solchen Nummern sowieso nicht ran.. Aber die Anrufe wiederholen sich in unbestimmten abständen.. Hab drauf geachtet sind bis jetzt in Wochen abständen 3 verschiedene Nummern... Was kann ich dagegen machen. Handy hat keine Rufnummen Sperrliste.. Mfg BurneSol

5 Antworten 5
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @BurneSol01 , 

da "sitzen" Automaten und wählen jede mögliche Nummernkombination an und zeichnen auf, ob z.B. ein Freizeichen ertönt. Ist das der Fall, existiert die Nummer und wird für Werbezwecke benutzt. Das einzige, dass du dagegen machen kannst, ist die Nummer zu sperren. Wenn das bei deinem Handy nicht geht, kannst du vermutlich nichts tun. Es sei denn, es gibt für dein Gerät eine Software mit der du am PC oder Laptop Nummern sperren kannst 

BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @BurneSol01,

Du schreibst, dass Dein Telefon keine Möglichkeit zur Sperrung von Rufnummern hat.

Um was für ein Modell handelt es sich denn und welche Betriebssystemversion läuft darauf? Evtl. hat ja ein anderes Forenmitglied diesbezüglich einen Tipp für Dich 😉

Viele Grüße

BodoBS

Ok ja dann weiß ich ja schon mal bescheid.. Dann werde ich mal nach einer App suchen die nur Eingehende Anrufe aus meiner Kontaktiste durch lässt.. Danke für die Info und schönes Wochenende @ All..

Ich benutze zur zeit ein Leih Handy.. Sony Experia D2203 Droid 4.4.2...
Mein Samsung J3 bekommt nächsten Montat ein neues Display.. Da müsste ich Nummern Sperren können..

Hatte bis jetzt noch keine Lust auf den Display wechsel aber jetzt muss ich mal die Frikelei auf mich nehmen.. 😉

Hi @BurneSol01,

dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Displaywechsel bei Deinem Samsung.

Beim J3 kann man ein Sperrliste setzen 😉