abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Option 400 MB über Wlan gekündigt. Warum geht das nicht?
RolfSt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe vom Wlan aus die Datenoption 400 MB gekündigt. Heute wurden wieder 400 MB aktiviert, die Kündigung gilt erst ab 22.12.19 steht in der My Vodafone App.

Ich also bei der Hotline angerufen, da sagt mir der Mitarbeiter, sie haben den Tarif per Wlan gekündigt, deshalb geht es nicht. 

Nun habe ich nichts weiter gemacht und die Kündigung gilt ab 22.12.19.

Muss ich das verstehen, leider konnte mich der Mitarbeiter auch nicht richtig verstehen.

MfG

RolfSt

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @RolfSt,

wenn die Option erst zum 22.12.19 storniert ist, dann wurde sie aber am Wochenende (Sonntag) aktiv geschaltet und nicht heute. Ansonsten müsste bei der Option gekündigt zum 23.12.19 stehen.

Ich habe  vor 27 Tagen die Option gekündigt. 

Weil ich bei der Kündigung im Wlan war und nicht über mobile Daten hat die Kündigung nicht 

funktioniert. Einen Monat später soll sie aber gehen, obwohl ich nichts weiter gemacht habe.

Es geht mir nicht um die 2,99 Euro, sondern ums Prinzip

Hi @RolfSt,

das wäre mir neu, wenn Kündigungen von Optionen im WLAN nicht funktionieren sollten. Die Kündigung hast du über die App vorgenommen? Stand danach auch, dass die Option zum xx.xx.19 gekündigt/storniert ist?

Es gab vor einigen Wochen ähnliche Fälle, in denen die Optionen zwar gekündigt wurden, aber diese im System nicht gegriffen hat. Da spielte WLAN oder mobile Daten keine Rolle.
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Gek%C3%BCndigte-CallYa-Option-einfach-verl%C3%A4ngert-schlechte-...

Kündigung hab ich über die My Vodafone App vergenommen. Bin mir auch sicher das dort dann stand das die Kündigung greift, sonst hätte ich ja noch nachgehakt.

Die Sms in Englisch habe ich heute morgen auch bekommen.

AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @RolfSt,

Bitte sende mir eine PN mit kurzer Beschreibung des Anliegens und der betreffenden Nummer. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Wir prüfen es und setzen uns zeitnah mit Dir in Verbindung Smiley (fröhlich)

Sonnige Grüße,

AnnikaP

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund