1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nummernportierung von Call Ya nach Vodafone
BettyBoop
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe bisher eine Call Ya-Karte (also jeden Monat 9,99 EUR aufladen) und nun die Gelegenheit in einen regulären Vodafonevertrag meines Arbeitgebers einzusteigen. Allerdings möchte ich meine Nummer gerne mitnehmen. Also quasi von Vodafone nach Vodafone... was offensichtlich schwieriger ist, als von Irgendwem zu Vodafone. Jedenfalls erzählt mir in der Hotline jeder etwas anderes. Irgendjemand erzählte dann auch von einer mit "Opt-In"-Option die gesetzt werden müsse. Kann mir jemand weiterhelfen, was ich denn nun tatsächlich machen muss?

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Opt-In bedeutet: Vorzeitige Freigabe der Rufnummer zur Portierung zu einem anderen Anbieter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Man kann eine CallYa-Karte in einen Vertrag umwandeln. Aber bei dir scheint es sich ja um einen Rahmenvertrag zu handeln, oder?

Hallo @BettyBoop; eine Portierung innerhalb Vodafone ist grundsätzlich nicht möglich.

Wie @Jojo111 bereits erwähnt hat, könntest du höchstens deine CallYa-Karte in einen Vertrag umwandeln lassen.

Gruß,

Holger

BettyBoop
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Genau, der neue Vertrag meines Arbeitgebers ist wohl so ein Rahmenvertrag.

Dann sehe ich keine Möglichkeit, dass du deine bisherige Nummer weiter nutzen kannst @BettyBoop.

Gruß,

Holger

BettyBoop
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
hmmm, das wäre unschön. Ein Kollege aus der IT hatte mir etwas von einer Opt-In Option erzählt. Leider gibt es den Kollegen nicht mehr 😞

Er meinte halt damals, dass es möglich sei...
Opt-In bedeutet: Vorzeitige Freigabe der Rufnummer zur Portierung zu einem anderen Anbieter.

ok, muss ich mich wohl mit abfinden.

Danke euch für die Hilfe!!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn dir die Rufnummer so wichtig ist, wäre dies vielleicht eine Möglichkeit.

Es fallen zwar mehr kosten an, aber kann man nicht die alte Nr. zu einen anderen Provider als Prepaid mitnehmen und von dort die Nr. wieder zu Vodafone holen. Kostet zwar zweimal die Portierungsgebühr, aber es sollte doch funktionieren.

doreen-123
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BettyBoop,

kannst Du mir bitte per PN Deine Rufnummer mitteilen?

Liebe Grüße

Doreen ^dhb

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!